Stöpsel
11.01.2007, 12:04

Internet explorer 7

Hallo,

da ich nicht wweiß wer für die Seite zuständig ist, schreibe ich einfach mal ins Forum.
Seit wir den Internet Explorer 7 haben, fehlt uns im Forum alles, was oberhalb der Beiträge steht.
Wir kommen vom Forum aus weder in die Gesuch noch in die Kleinanzeigen. Geschweige denn können wir uns weder aus- noch einloggen.
Von dem oberen Teil ist das Feld "Setnummer" go als letztes zu sehen und dann schon gleich Betreff, Kategorie,...
Könnt Ihr da im script was ändern?

Vielen Dank und Gruß
Manuela

PS: ich weiß, ich schreibe unter Thomas Namen. Aber wie oben bereits erwähnt können wir uns weder ein- noch ausloggen.
Nur vorab, damit es kein gemaule gibt.


tnickolaus
11.01.2007, 13:28

Re: Internet explorer 7

Hallo Manuela,

das ist leider ein bekanntes Problem. (Siehe z.B. hier)
Die Admins müssten langsam mal das Forum aktualisieren, da immer mehr Leute auf IE 7 umsteigen.

1000Grüße,
Thomas (using Firefox)


friccius
11.01.2007, 14:18

OT: Re: Re: Internet explorer 7

Hi Thomas!

Wieso müssen die Admins das Forum aktualisieren, nur weil sich einige Leute (Micro-)Schrott auf ihrem PC installieren?

Vie leG rüße
Andreas, der auch mit dem Feuerfuchs unterwegs ist.


Hamster
11.01.2007, 14:25

Re: Internet explorer 7

Hallo Manuela,

installiere doch einfach den Firefox, mit dem gibt es keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


tnickolaus
11.01.2007, 14:39

Re: OT: Re: Re: Internet explorer 7

» Wieso müssen die Admins das Forum aktualisieren, nur weil sich einige
» Leute (Micro-)Schrott auf ihrem PC installieren?
»
» Vie leG rüße
» Andreas, der auch mit dem Feuerfuchs unterwegs ist.

Hi Andreas,

ich selbst habe derzeit auch kein Problem, da ich auf zwei Browser zugreifen kann. Eventuell bin ich jedoch ab April betroffen, weil ich dann ein neues Notebook kriege, das von Firmenadmins voristalliert wurde. Und wenn da IE 7 drauf ist, dann hab ich keine Wahl als den zu verwenden. Private Installationen sind dann nämlich verboten.

TASTER hat bereits früher ausgeführt, dass der Forumscode das Problem ist. Dieser ist wohl ziemlich fehlerhaft. Zum Glück tolerieren einige Internetbrowser diese Fehler (noch) aus historischen Gründen. Sie versuchen das beste aus dem zu machen, was sie kriegen. Ich halte es daher schon für sinnvoll, die Fehlerursache zu beheben anstatt Forumsteilnehmer auszuschliessen.

Der IE 7 stellt immerhin einen deutlichen Fortschritt dar. In meinem Firmenumfeld kann ich mit Firefox gar nichts anfangen. Wir setzen durchgängig Microsofttechnologien ein. Mit Firefox kann ich z.B. nicht mit Sharepoint arbeiten.

1000Grüße,
Thomas

PS: Wird bei Dir Bricklink im Firefox richtig dargestellt? Z.B. die Farben im Order-Status?


tnickolaus
11.01.2007, 14:42

Re: Re: Internet explorer 7

» Hallo Manuela,
»
» installiere doch einfach den Firefox, mit dem gibt es keine Probleme.
»
» Mit freundlichen Grüßen
» Hamster

Moin Hamster,

nicht jeder kann, will oder darf auf seinem Rechner beliebig Software installieren ...

CU@BB-Stammtisch!
Thomas


friccius
11.01.2007, 15:04

Re: Re: OT: Re: Re: Internet explorer 7

Hi Thomas!
»
» ich selbst habe derzeit auch kein Problem, da ich auf zwei Browser
» zugreifen kann. Eventuell bin ich jedoch ab April betroffen, weil ich dann
» ein neues Notebook kriege, das von Firmenadmins voristalliert wurde. Und
» wenn da IE 7 drauf ist, dann hab ich keine Wahl als den zu verwenden.
» Private Installationen sind dann nämlich verboten.
»

Auf unseren Firmenlaptops und -tower sind private Installationen noch nicht verboten. Außer dem hat sich ein Bereichsleiter bei uns dafür eingesetzt, daß der Firefox bei der Desktopfirewallanpassung mit berücksichtigt wird.


» TASTER hat bereits früher ausgeführt, dass der Forumscode das Problem ist.
» Dieser ist wohl ziemlich fehlerhaft. Zum Glück tolerieren einige
» Internetbrowser diese Fehler (noch) aus historischen Gründen. Sie
» versuchen das beste aus dem zu machen, was sie kriegen. Ich halte es daher
» schon für sinnvoll, die Fehlerursache zu beheben anstatt Forumsteilnehmer
» auszuschliessen.
»

Schon gesehen. Viele Fehler scheinen aber im Skript auf eine Leerstelle zuviel zurückführbar zu sein und sollten sehr schnell behebbar sein. Und mit IE-Versionen gab es ja bekanntlich in der Vergangenheit schon mehrere Probleme (z.B.: CSS, Java). Es ist also für mich nichts Neues, wenn der IE 7 (hach, mal wieder ein Microschrottprodukt) sich als weniger fehlertolerant als andere Browser herausstellt.

» Der IE 7 stellt immerhin einen deutlichen Fortschritt dar. In meinem
» Firmenumfeld kann ich mit Firefox gar nichts anfangen. Wir setzen
» durchgängig Microsofttechnologien ein. Mit Firefox kann ich z.B. nicht mit
» Sharepoint arbeiten.
»

Da sage ich lieber nichts mehr zu, da ich hier bei uns im Unternehmen leider auch den Gang von einer OS/2-Unix-Windows-Umgebung hinzu einer Microschrottmonokultur mitmachen mußte. Nicht das bessere Produkt setzt sich durch, sondern das Produkt, welches besser vermarktet wird.

»
» PS: Wird bei Dir Bricklink im Firefox richtig dargestellt? Z.B. die Farben
» im Order-Status?

Wegen momentaner Inaktivität auf BL kann ich das im Augenblick nicht prüfen, werde es aber mal im Hinterkopf behalten.

Vie leG rüße
Andreas


Navigation
11.01.2007, 16:29

Re: Internet explorer 7

Hi Manuela,

gehts jetzt?

Gruß,
René


ApophisV
11.01.2007, 16:39

Danke, bei mir funktionierts endlich! :-) (ohne Text)


heikoloogi
11.01.2007, 17:16

Farben bei BL

Hallo Thomas,

» PS: Wird bei Dir Bricklink im Firefox richtig dargestellt? Z.B. die Farben
» im Order-Status?

genau dieses Problem habe ich auch. Beim IE tritt es hingegen nicht auf (IE6)

Gruß,
Heiko


hajo9v
11.01.2007, 17:20

Internet explorer 7 - wow - danke für reklam. und reparatur

» Hi Manuela,
»
» gehts jetzt?
»
» Gruß,
» René


Stöpsel
11.01.2007, 19:54

Danke für die schnelle Umsetzung (ohne Text)


Jan.K
11.01.2007, 22:53

Re: Farben bei BL

Hallo,

» » PS: Wird bei Dir Bricklink im Firefox richtig dargestellt? Z.B. die
» » Farben im Order-Status?
»
» genau dieses Problem habe ich auch. Beim IE tritt es hingegen nicht auf
» (IE6)

das kann ich ebenfalls bestätigen - und es stört mich durchaus.

Was mir noch unangenehm aufgefallen ist, ist der Umgang des Mozilla Firefox mit der dynamischen Oberfläche der gmx-
Ordnerübersicht. Nur im IE ist es einwandfrei möglich, die aufklappende Baumstruktur der Ordnerwahl auch so zu nutzen,
wie sie gedacht ist.

Da ich bequem bin, reichten solche Schwierigkeiten aus, mich weiter mit dem IE (6) arbeiten zu lassen. Auch bietet der IE
die Möglichkeit, den sichtbaren Bildschirmbereich größer zu gestalten und Symbolleisten sehr funktionell zu minimieren.

Das ganze soll jetzt keine Lobpreisung einer "fehlerblinden" Software sein, aber wenn der IE 7 in dieser Hinsicht korrekter
arbeitet, so finde ich dieses notorische "Microschrott"-Geschwafel ziemlich nervtötend.

Gruß,
Jan


Jan.K
11.01.2007, 22:59

Re: OT: Re: Re: Internet explorer 7

Hallo Andreas.

» Wieso müssen die Admins das Forum aktualisieren, nur weil sich einige
» Leute (Micro-)Schrott auf ihrem PC installieren?

falsch formuliert: "...nur weil es auf einmal einige Leute wagen, fehlerkritische Software auf ihrem Rechner zu installieren?"

Die Antwort: Weil diese Seite fehlerhaft programmiert ist, und es mit aktueller Software zu Problemen kommt.
Das ist auch gar keine Schuldzuweisung an René, sondern eine (wie ich als Laie verstanden habe: nicht einmal
so wahnsinnig aufw[e/ä]ndige) Möglichkeit zur Verbesserung der Webseite.

Sieh's mal so: Wieviele Besucher lassen sich vielleicht von mangelnder Bedienbarkeit abschrecken und vergraulen,
bevor sie überhaupt einmal das Wort ergriffen haben? Die könnte man dadurch halten.

Gruß,
Jan


Nautilus
12.01.2007, 10:55

Ich danke auch (ohne Text)


Gesamter Thread: