SpielundWaren
03.04.2021, 18:43

Legofiguren richtig Identifizieren

Liebe Minifigurenliebhaber,


ich habe mittlerweile so einige Minifiguren durch die Finger bekommen, frage mich aber ständig, wie identifiziere ich diese richtig bzw. welchem alter lassen sich diese zuordnen? Was ich für mich schon rausgefunden habe sind die aller erste Generation hatten gar kein Gesicht und keine beweglichen Gliedmaßen. Die zweite ein Freundliches Gesicht also nur Augen und Mund. Mit der dritten Generation kamen Augenbrauen hinzu. Vierte Kopf und Gesichts Behaarung. 5 Generation bedrucktes Gesicht und Grimassen.

Gibt es sonst noch Dinge wie man Figuren dem Alter zuordnen kann? zb. der offene und geschlossene Kopf?

Gibt es da irgendwo interessantes Material zum nachlesen?


Danke vorab schon mal für eure Antworten.



Gesamter Thread: