zenzis
02.04.2021, 14:09

Craze Splash Beadys Perlen Verbinder

Hallo zusammen und frohe Ostern,

ich habe eine Frage, hat schon jemand mit diesen Perlen "Craze Splash Beadys Perlen"

[link]https://www.ebay.de/itm/Craze-Splash-Beadys-Refill-Pack-ca-400-Perlen-grau/153996509605#shpCntId[/link]

Erfahrung als Verbinder gemacht?
Halten diese die Steine fest zusammen und passen sie einfach in die Steine rein? Oder hat mit jemand einen Bären aufgebunden , die "Verbinder" sehen so kurz aus.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit zwei Steine mit der Unterseite zu verbinden?

Kommt gut durch die Ostertage, Gruss Jan



Lok24
02.04.2021, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

Re: Craze Splash Beadys Perlen Verbinder

Hallo,

zenzis hat geschrieben:

Oder gibt es eine andere Möglichkeit zwei Steine mit der Unterseite zu verbinden?

Kleben?



Such mal hier im Forum nach "nurNoppe"
https://www.1000steine.de...amp;id=450860#id450860

(Aber) das ist kein LEGO®
Wenn Dich das nicht stört.....



Matze2903
02.04.2021, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

Re: Craze Splash Beadys Perlen Verbinder

Habe gerade mit 2 2x4 LEGO Steinen und 2 Hama Bügelperlen getestet und NEIN - es funktioniert nicht. Die Perlen rutschen in die Röhre.

Mein Ding wäre es auch nicht, wenn es funktioniert hätte.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
02.04.2021, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Craze Splash Beadys Perlen Verbinder

Matze2903 hat geschrieben:

Habe gerade mit 2 2x4 LEGO Steinen und 2 Hama Bügelperlen getestet und NEIN - es funktioniert nicht. Die Perlen rutschen in die Röhre.

Das sind auch nicht die im Link erwähnten, die funktionieren.

Matze2903 hat geschrieben:
Mein Ding wäre es auch nicht, wenn es funktioniert hätte.



Matze2903
02.04.2021, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Craze Splash Beadys Perlen Verbinder

Stimmt, dann halt nicht .... andere habe ich nicht.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


tmctiger
02.04.2021, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

Re: Craze Splash Beadys Perlen Verbinder

Für 2x4 gibts doch die Methode mit den Käseecken wenn ich mich nicht irre. Das wäre 100% puristisch nebenbei...


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


railtobi
02.04.2021, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

Re: Craze Splash Beadys Perlen Verbinder

Gehört die Sache nicht in den Custom Bereich?


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


911er
02.04.2021, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Craze Splash Beadys Perlen Verbinder

railtobi hat geschrieben:

Gehört die Sache nicht in den Custom Bereich?

Ist doch völlig wurscht
Lg Jo(911er)



tmctiger
03.04.2021, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Craze Splash Beadys Perlen Verbinder

railtobi hat geschrieben:

Gehört die Sache nicht in den Custom Bereich?


Wenn es eine puristische Lösung gibt, dann nicht. Und ich bin mir ziemlich sicher die gibt es.
Man könnte ja auch mit den alten hinges arbeiten. Aber es kommt stark drauf an was der Threadstarter vor hat. Eventuell kann er uns da noch aufklären, dann kommen sicher genauere puristische Lösungen.

Wenn er aber auf die Perlenkösung besteht, dann hast recht, ist das die falsche Kategorie.


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


dungeonkeeper3
03.04.2021, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

Re: Craze Splash Beadys Perlen Verbinder

zenzis hat geschrieben:

Hallo zusammen und frohe Ostern,

Oder gibt es eine andere Möglichkeit zwei Steine mit der Unterseite zu verbinden?

Kommt gut durch die Ostertage, Gruss Jan


Hallo Jan,

ich weiss nicht welche Steine Du genau meinst - aber es gibt eine Reihe von Möglichkeiten Steine / Plates mit Lego-Teilen an den Unterseiten zu verbinden. Ein Beispiel mit 2 Bricks 1x4 an den Unterseiten verbunden geht mit den 2L langen Axles - eine von vielen SNOT-Techniken die Du dir hier anschauen kannst.

Viele Grüsse und schöne Osterfeiertage,

Martin



MTM
03.04.2021, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

Editiert von
MTM
03.04.2021, 11:52

Alternative Bautechniken

Hallo,

Oder gibt es eine andere Möglichkeit zwei Steine mit der Unterseite zu verbinden?


2x4-Steine kann man Unterseite-an-Unterseite miteinander verbinden, indem man Käseecken oder Fliesen von unten einklemmt.
Platten von mindestens 4x4 Noppen kann man miteinander verbinden, wenn man die oberen Teile der Lever (Hebel) zwischen die Röhrchen klemmt. Geht etwas schwer, hält aber dann auch ordentlich fest.
Außerden kann man mit verschiedenen Teilen arbeiten, die auf beiden Seiten eine Noppe haben (Oberseite an Oberseite hingegen geht mit Technic-Liftarmen, Frodos Ring oder Clikits-Ringen dazwischen.
Wenn man die alten Scharniere mit 2 und 3 Fingern aus den 90ern versetzt miteinander verbindet, kann man dort auch auf beide Seiten Steine stecken.


Bilder kann ich frühestens heute abend einstellen.

Bis dahin kann ich dir Brickcamp empfehlen.

MTM



Tagl
09.04.2021, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

Re: Craze Splash Beadys Perlen Verbinder

Hallo,

zwei Steine sind ganz einfach:

[image]



Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Thomas52xxx
09.04.2021, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Craze Splash Beadys Perlen Verbinder

Tagl hat geschrieben:

zwei Steine sind ganz einfach:

Persönlich mag ich die Gelenke der alten Scharniere besonders. Allerdings verwende ich meist, um nicht unnötig rare Teile schlachten zu müssen, Drittanbieter-"Schläuche" entsprechendem Durchmessers (4,8mm). Und: da man "puristisch" die 3mm-Schläuche schneiden darf, darf man das auch mit den 5mm-Teilen tun. Und schon habe ich mir die Nurnoppe auf puristisch "zurechtgebogen".


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


steinlegoliath
09.04.2021, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

Re: Craze Splash Beadys Perlen Verbinder

Hallo Jan,

ich glaube das sind dieselben Dinger, die ich vor 10 Jahren auch mal als kompatibel erachtet hatte. Waren sie nicht. Dafür hat sich die Kleine des Nachbarn über das Riesenglas gefreut.

Alternativ, schlage ich dir diesen Trick vor. Die Stifte gibt es in schwarz und rot stammen aus diesen Scharnieren Empfehle aber, nur alte Scharniere dafür zu benutzen. Mache ich auch. Die überschüssigen schönen habe ich alle behalten. Mit einer Kreuzachs-T-Werkzeug (oder wie das Ding aus den 80er Technic-Bauanleitungen auch immer hieß) auf einem Steinrahmen 3x3 rausdrücken - aber ganz vorsichtig. Die sitzen stramm drin.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Gesamter Thread: