Zypper
01.04.2021, 11:37

+4Das Bauhaus-Projekt: (3) Die Blaue Galerie (CC-Norm)

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Kai , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Andor , JuL (4 Mitglieder)

Zypper
02.04.2021, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Beschreibung

Hi, Martin,

du schriebst:

"Etwas mehr Beschreibung, worum es geht ... wäre nett."

Dann bin ich mal so nett

Du siehst ein auf einem erhöhten Kellergeschoss errichtetes, über eine beidläufige Freitreppe erschlossenes dreistöckiges Modulargebäude mit abnehmbaren Dach in der bekannten CC-Haus-Norm. Die Grundfarbe ist dunkelblau, als Akzentfarbe kommt dunkelrot zum Einsatz; die Fensterrahmen und -läden sind weiß, sofern man das, was die Sonne und die Zeit so angerichtet haben, noch als weiß durchgehenlassen mag...

Während die beiden unteren Geschosse als Ausstellungs- und Verkaufsfläche dienen (zu erkennen sind einige kleinere MOCs, die, hinreichend abstrahiert, das darstellen sollen, was in einer Galerie gemeinhin zur Ausstellung bzw. zum Verkauf kommt), sind in dem über Wendeltreppen erreichbaren Obergeschoss ein kleines Büro sowie ein Wohnbereich untergebracht; von diesem geht es zu einem Freisitz. (Der Bodenbelag soll aussehen wie "Terrakotta", also ein Material, dass so uneben ist, dass darauf jeder Gartenstuhl wackelt.) Auf dem Pultdach ist eine irgendwie technisch aussehen sollende Anlage untergebracht, die als "Funkmast" durchgehen kann.

Zu bemerken ist, dass die Wand des Büros zweilinig ausgeführt ist, damit die einheitliche Farbe der Außenwand nicht unterbrochen wird. (Das stört mich persönlich bei den CC-Häusern am meisten: Dass die außen immer so scheckig aussehen ... gefällt euch das?)

Stilistisch bin ich bei der Fassadengestaltung an die Grenze dessen gegangen, was ich launig "Billunder Barock" nenne: Für meine Verhältnisse (und im Vergleich insbesondere mit dem Atelier, auf das ich, deinem Wunsch entsprechend, noch kommen werde) ist sie vergleichsweise überladen - wenn du dir allein das Geländer der Treppe und den Erkerausschnitt im Obergeschosss anschaust.

Was willst noch wissen?

Grüßle
Zypper


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


mkolb
02.04.2021, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Beschreibung

Zypper hat geschrieben:



Was willst noch wissen?

Grüßle
Zypper


na, geht doch
Meckern hilft manchmal doch ....

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Gesamter Thread: