Dirk1313
01.04.2021, 14:44

Editiert von
Dirk1313
01.04.2021, 14:52

+6Maximal ein MOC pro Tag

Hallo,

Ich schlage eine Funktion vor, mit der pro Tag maximal ein oder zwei MOCs im MOC Bereich von einem Account eingestellt werden können.

UPDATE: eine technische Umsetzung bei der das System feststellt ob vom gleichen Account in den letzten 24 Stunden schon ein MOC eingestellt wurde und dann eine weitere Eingabe blockiert.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Andi , Legoben4559 , siegen , Matze2903 , doe , Rico gefällt das (6 Mitglieder)


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
01.04.2021, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Maximal ein MOC pro Tag

Hallo,

Das ist doch ganz einfach:
Leute, die das Forum zuspammen setzt man auf die Ignorierliste und gut is.



Ben® , siegen gefällt das


911er
02.04.2021, 03:27

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
911er
02.04.2021, 03:45

+1Re: Maximal ein MOC pro Tag

Brixe hat geschrieben:

Hallo,

Das ist doch ganz einfach:
Leute, die das Forum zuspammen setzt man auf die Ignorierliste und gut is.

Das ist natürlich die beste Lösung. Die Wenigen die Ihn nicht mögen setzen Ihn auf die
Liste und die Anderen können sich seine Mocs ganz normal ansehen und evetuell die eine
oder andere Idee mitnehmen. Sind ja kein SPAM sondern MOCS aus LEGO®.
Lg Jo(911er)

Ps: Ist wie beim Helden, eine Hand voll können Ihn nicht ausstehen, die geben halt
einen Thumb Down und ärgern sich. Der Großteil guckt seine Videos und hat Spass.



Zypper gefällt das


MTM
02.04.2021, 06:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+6Re: Maximal ein MOC pro Tag

Hallo Dirk,

generell finde ich eine solche Lösung nicht gut.
Es gab schon Vignetten-Bauwettbewerbe, da war es durchaus erwünscht, dass man mehrere Mocs pro Tag baut und einstellt. Eine technische Lösung würde da wieder hinderlich sein.

Außerdem finde ich es problematisch, wenn Regeln nur für Einzelpersonen aufgestellt werden.

Es ist ja auch an sich kein Problem, wenn mehrere Mocs pro Tag eingestellt werden. Was den vorliegenden Fall problematisch macht, ist, daß Zypper es offenbar darauf anlegt, dass die Community sich darüber aufregt, eben weil er kommentarlos bleibt.
Und da frage ich mich, warum er das tut, wenn er doch brteits weiß, daß einige viele hier eh schon empfindlich auf seine Person reagieren (was meiner Meinung nicht immer gerechtfertigt ist und andererseits sich diese Meinungen gerade sehr zurückhalten!)

Ich persönlich fände die Bauhaus-Reihe als nicht störend, wenn es eine Erklärung gäbe: "Ich habe mich in den letzten Monaten mit den Thema Bauhaus beschäftigt und möchte euch nun zehn typische Bauwerke vorstellen. Als erstes seht ihr..." usw. oder so.

Mit der nächtlichen Minimocorgie hingegen konnte ich nicht so viel anfangen. Einige waren ganz nette Ideen, andere hab ich mir gar nicht mehr angeguckt.
Lieber Zypper, wenn du nur Bilder ohne Erklärung einstellen willst, solltest du vielleicht flickr nutzen und hier im Forum auf das Album verweisen. Dann könnte man deine Kunstwerke auch viel benutzerfreundlicher durchblättern.

MTM



Thomas52xxx , Pudie® , ChrisLego , Garbage Collector , Legobecker , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


Dirk1313
02.04.2021, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Maximal ein MOC pro Tag

Hi

Hier liegt ein Mißverständnis vor:
„Regeln nur für Einzelpersonen aufgestellt“

Ich schlage keineswegs eine Regel für eine Einzelperson vor. Die Idee ist auch garnicht neu, es gibt solche Regeln auch auf anderen Plattformen, z.B. beim Thema Fotografie.
Es ist ein genereller Ansatz und soll ja auch keines Wegs das Posten von Texten und Bildern in anderen Unterforen betreffen, somit wären Wettbewerbe garnicht betroffen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24
02.04.2021, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+11Re: Maximal ein MOC pro Tag

Dirk1313 hat geschrieben:

Ich schlage eine Funktion vor, mit der pro Tag maximal ein oder zwei MOCs im MOC Bereich von einem Account eingestellt werden können.


Ich bin dagegen.

Zum Vorschlag:
1.) Warum eigentlich?
2.) Wurde doch bisher nie bemängelt? (bei anderen Usern)
3.) Wird auch derzeit toleriert?

Dieses Prozedere um "MOC"s und "MdM" hat inzwischen kafkaeske Formen angenommen.
Man kann sich auch zu Tode verregeln.



Erwin77 , , ChrisLego , Micha2 , Legobecker , Ferdinand , MTM , ranghaal , Zypper , SirJoghurt , JuL gefällt das (11 Mitglieder)


Lok24
02.04.2021, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+7Re: Maximal ein MOC pro Tag

Moin Micha,

MTM hat geschrieben:

Außerdem finde ich es problematisch, wenn Regeln nur für Einzelpersonen aufgestellt werden.

Nicht "für", aber ganz offensichtlich "wegen"

MTM hat geschrieben:
Es ist ja auch an sich kein Problem, wenn mehrere Mocs pro Tag eingestellt werden. Was den vorliegenden Fall problematisch macht, ist, daß Zypper es offenbar darauf anlegt, dass die Community sich darüber aufregt, eben weil er kommentarlos bleibt.

Das machen doch andere auch, kommentarlos bleiben? Da wird ja auch nicht eine "Mindestextlänge" gefordert oder irgendwelche Beschreibungen. Warum dann hier? Du kennst Die Antwort, jeder hier im Thread kennt die Antwort.

MTM hat geschrieben:
Und da frage ich mich, warum er das tut, wenn er doch brteits weiß, daß einige viele hier eh schon empfindlich auf seine Person reagieren .......

Das liegt jetzt genau beim wem?

MTM hat geschrieben:
Ich persönlich fände die Bauhaus-Reihe als nicht störend, wenn es eine Erklärung gäbe:

Und so (kommentarlos) ist sie störend? Wirklich störend? Was? Deine innere Ruhe, den Weltfrieden, die "Community"? Ich versteh's nicht. MOC's können in der Kategorie MOC stören?

MTM hat geschrieben:
Lieber Zypper, wenn du nur Bilder ohne Erklärung einstellen willst, solltest du vielleicht flickr nutzen und hier im Forum auf das Album verweisen. Dann könnte man deine Kunstwerke auch viel benutzerfreundlicher durchblättern.

Du empfiehlst tatsächlich, im 1000-Steine-Forum die MOC-Kategorie zu meiden?

Was ist denn hier eigentlich los?

Grüße an alle LBrick-Leutchen

Werner



Erwin77 , 5N00P1 , , ChrisLego , Ferdinand , Zypper , SirJoghurt gefällt das (7 Mitglieder)


5N00P1
02.04.2021, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+4Re: Maximal ein MOC pro Tag

Dirk1313 hat geschrieben:



Hier liegt ein Mißverständnis vor:
„Regeln nur für Einzelpersonen aufgestellt“

Ich schlage keineswegs eine Regel für eine Einzelperson vor. Die Idee ist auch garnicht neu, es gibt solche Regeln auch auf anderen Plattformen, z.B. beim Thema Fotografie.


Und du glaubst wir haben deine Nachricht nicht verstanden? Entweder sind wir schlauer als du denkst, oder du bist dümmer als ich denke, oder ich bin dümmer als ich denke oder du bist schlauer als ich denke. Hm....

Ich kann kein Missverständnis sehen und mich stören die MOCs nicht. Gar nicht mein Stil, aber das sind viele andere auch nicht.



Erwin77 , , ChrisLego , Ferdinand gefällt das (4 Mitglieder)


siegen
02.04.2021, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

+2Re: Maximal ein MOC pro Tag

Nun Ja, Herr Z. hat vermutlich erreicht, was er wollte - Aufmerksamkeit.

Und ich finde, es war in dieser Masse gespamt, er hat sich also verhalten wie ein Spammer.

Also: ich werde mich nicht weiter äußern, don't feed them.

Viele Grüße,

Volker


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


Thekla , Garbage Collector gefällt das


der seb
02.04.2021, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+5Re: Maximal ein MOC pro Tag

Großes Kino.
In einem Forum, in dem die MOCs gefühlt immer weniger werden, eine solche Beschränkung vorzuschlagen...

Manchmal frage ich mich schon, warum ich hier noch unterwegs bin.

Meine MOCs zeige ich übrigens seit längerem nur noch wo anders, seit mal der eine oder andere Nicht-Legostein drin verbaut ist. Das tue ich mir hier ob der lautstarken Puristen nicht mehr an.



Erwin77 , Ferdinand , , Ansgar396 , Zypper gefällt das (5 Mitglieder)


Mylenium
03.04.2021, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Mylenium
03.04.2021, 08:55

+1Re: Maximal ein MOC pro Tag

Dirk1313 hat geschrieben:

Ich schlage eine Funktion vor, mit der pro Tag maximal ein oder zwei MOCs im MOC Bereich von einem Account eingestellt werden können


Die ganze Diskussion ist doch Ü wie überflüssig. Die Misere mit Herrn Z. habt ihr euch doch selber eingebrockt, weil ihr ihn ständig angepisst habt und eure persönlichen Animositäten von irgendwelchen Ausstellungen auch noch oben draufgepackt habt. Seid doch einfach froh, dass er (irgendwie) wieder da ist. Wird doch niemand gezwungen, seine immergleichen Struktur-MOCs anzusehen oder zu mögen. Soll er doch das Forum zuscheißen... Deswegen wird sich meine Meinung dazu auch nicht ändern.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Zypper gefällt das


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: