Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Grimmona , 911er , Ferdinand , krzysztof_gebala , Andor , jopiek (6 Mitglieder)

Micha2
02.04.2021, 00:39

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Rotation 2

Ich bewundere weniger das MOC als vielmehr die Frickelarbeit (bzw. Geduldsarbeit) zig Male das Gleiche zu bauen!



Zypper
02.04.2021, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Rotation 2

Micha2 hat geschrieben:

Ich bewundere weniger das MOC als vielmehr die Frickelarbeit (bzw. Geduldsarbeit) zig Male das Gleiche zu bauen!


Besten Dank,Micha2!
Na, gleich in diesem Sinne ist jede "Speiche" sicher nicht - dafür gibt es zuviele Möglichkeiten, die Steine nicht ganz gerade aufzusetzen. Aber was die Geduld angeht: das kann ich bestätigen. Ich kann mich völlig in die Aufgabe versenken - und der Kopf wird frei :-) Kennt das wer auch beim Bauen?

Frohen Gruß
Zypper


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Micha2
02.04.2021, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Rotation 2

Zypper hat geschrieben:

Ich kann mich völlig in die Aufgabe versenken - und der Kopf wird frei :-) Kennt das wer auch beim Bauen?

Klar. Ich denke, das geht hier vielen so.
Und wohl auch bei anderen Hobbies - Modellbahn(-landschaftsbau), Malen, Gesellschaftsspiele... genau dafür sind Hobbies ja da



Zypper
10.04.2021, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Abholung und Probeaufbau der Präsentationsstele

Guten Morgen,

manchmal ist LEGO ja direkt mal zu was nütze.

Um den Auftrag für die Präsentationsstele zu illustrieren, hatte ich der Firma Eicher-Werkstätten diese Skizzen zugeschickt:

[image]


[image]


[image]



Der Schreiner hingegen hatte das hier im Posteingang:

[image]



Schließlich war die Stele fertig, und sie konnte bei der Firma abgeholt werden. Frau Dr. S. und ihr Team haben hervorragende Arbeit geleistet! Vielen Dank dafür!

[image]



Beim ersten Probeaufbau zuhause war ich schon ein wenig aufgeregt. Wird das alles halten und so aussehen, wie ich mir das gedacht habe?

[image]



Urteilt selber bitte:

[image]


Die Schutzfolie wird erst bei der Premiere vsl auf der Schwabenstein 2021 abgezogen. Sofern nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt ...

Einen sehr soliden Eindruck machen die beiden Transportkisten:

[image]


[image]



Jetzt noch den Deckel drauf:

[image]



Kuckuck!

[image]



Mit herzlichem Dank an meinen Verein für die großzügige Unterstützung!


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Zypper
16.04.2021, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Rotation 1 & 2 bei "Steine.Kunst.Welten." im Hohenzollerischen Landesmuseum in Hechingen

[image]



So werden die beiden Mandalas in der aktuellen Ausstellung präsentiert. Im Video fehlt (noch) die Tonne:



Micha2 hat geschrieben:
Ich bewundere weniger das MOC ...


Ach weisch, Bewundern ist doch gar nicht nötig. Es genügt völlig, niederzuknien


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Gesamter Thread: