siegen
31.03.2021, 21:51

+17Elektrolok EL 4 "Lina" der Trossinger Eisenbahn in 6 wide

Hallo zusammen,

kaum ist das eine Vereinsprojekt durch, habe ich mich digital an das nächste gewagt. Da das Modell evtl. auch in "echt" im Museumsshop angeboten werden könnte, sind alle verbauten Teile in diesen Farben auch von Lego produziert worden.

Die EL 4 der Trossinger Eisenbahn, genannt "Lina"

Die Lok Baujahr 1903 ist heute noch betriebsfähig und bildet mit dem Triebwagen T1 "Zeug Christe" und dem Beiwagen B2 "Lias" (beide Baujahr 1898) die "grüne Garnitur" des Freundeskreises der Trossinger Eisenbahn - den wohl ältesten betriebsfähigen Elektrozug der Welt.

[image]



[image]



[image]



[image]



Und hier noch ein Bild des Vorbildes:

[image]



Als nächste digitale Projekte sind dann natürlich T1 und B2 dran, aber wahrscheinlich gibt es vorher die "Lina" als echtes Moc...

Viele Grüße,

Volker


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


cimddwc , mcjw-s , Dirk1313 , UncleTom , Matze2903 , Pearl1971 , Thomas52xxx , asper , Ferdinand , Legoviller , Legosaurus , Oversize , Andor , IngoAlthoefer , Xris , Micha2 , JuL gefällt das (17 Mitglieder)


Gesamter Thread: