Brickwood
28.03.2021, 17:41

In Studio realen Teilebestand importieren

Hallo,

nachdem ich schon länger digital baue, hab ich mir nun einige meiner MOCs über bricklink geordert und würde meinen Steinebestand auch gerne an Studio kommunizieren, um bei künftigen Modellen schon beim Bauen zu wissen, welche Teile ich denn schon verfügbar hätte.

Kann Studio über den Account meinen bricklink-Bestand ziehen, oder kann ich den irgendwie manuell einlesen? Ich sehe nur die Möglichkeit, Wanted Lists zu importieren, jedoch nicht meinen gesamt verfügbaren Bestand.

Bzw. kann ich, ohne Seller zu sein, auf bricklink meinen Bestand überhaupt einsehen? Hab da nix gefunden...


Wäre dankbar für eure Hilfe!

Stefan



Turez
28.03.2021, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Brickwood

Editiert von
Turez
28.03.2021, 19:24

Re: In Studio realen Teilebestand importieren

Hallo,

für die Verwaltung des eigenen Teilebestandes wird in der Regel Rebrickable empfohlen.
Bei BrickLink kannst du nur einen Teilebestand eintragen, wenn du ein Verkäufer-Konto anlegst und deinen Shop dann geschlossen lässt. Für reine Käufer-Konten kann man keinen Teilebestand eintragen (oder höchstens über das Have-Feld in den Wanted Lists, aber weiterverarbeiten oder zusammenfassen lässt sich der Bestand damit nicht).

Grüße
Jonas



Garbage Collector
28.03.2021, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: In Studio realen Teilebestand importieren

Turez hat geschrieben:

Bei BrickLink kannst du nur einen Teilebestand eintragen, wenn du ein Verkäufer-Konto anlegst und deinen Shop dann geschlossen lässt.


Das ist ja eine lustige Idee, da kann man dann immer den aktuellen Wert der eigenen Steineberge im Blick haben. Na gut, gibt es hier wirklich jemand, der BL zum Steineverwalten verwendet?



Thomas52xxx
28.03.2021, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: In Studio realen Teilebestand importieren

Garbage Collector hat geschrieben:

Das ist ja eine lustige Idee, da kann man dann immer den aktuellen Wert der eigenen Steineberge im Blick haben. Na gut, gibt es hier wirklich jemand, der BL zum Steineverwalten verwendet?

Mit dem Programm Brickstock geht das. Dort kannst Du die Preise auf Durchschnittsweerte setzen.

Die Teileliste aus Stud.io lässt sich, z.B. als LDraw, ebenfalls in Brickstock offnen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Legomex
28.03.2021, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Brickwood

Re: In Studio realen Teilebestand importieren

Brickwood hat geschrieben:

Hallo,

nachdem ich schon länger digital baue, hab ich mir nun einige meiner MOCs über bricklink geordert und würde meinen Steinebestand auch gerne an Studio kommunizieren, um bei künftigen Modellen schon beim Bauen zu wissen, welche Teile ich denn schon verfügbar hätte.

Kann Studio über den Account meinen bricklink-Bestand ziehen, oder kann ich den irgendwie manuell einlesen? Ich sehe nur die Möglichkeit, Wanted Lists zu importieren, jedoch nicht meinen gesamt verfügbaren Bestand.

Bzw. kann ich, ohne Seller zu sein, auf bricklink meinen Bestand überhaupt einsehen? Hab da nix gefunden...


Wäre dankbar für eure Hilfe!

Stefan


Benutze Brickstock für mein Inventar funktioniert super.



Brickwood
28.03.2021, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von Brickwood

Re: In Studio realen Teilebestand importieren

Ok danke Leute, werd mir das mal ansehen; bei weiteren Fragen werf' ich den Thread nochmal an

Ist aber schon interessant- ich meine, die Information läge ja digital vor bzw. sogar beim selben Eigentümer...



Gesamter Thread: