Hallo zusammen,
nachdem ich bereits vor ein paar Wochen hier im Forum auf das Programm "BlueBrick" zwecks Anlagenplanung aufmerksam gemacht wurde habe ich mich heute mit der Installation versucht.
Leider ist das Ganze auf einem Mac wohl nicht so einfach wie ich gedacht habe. Zwar wurde von mir das benötigte Zusatzprogramm "Mono" installiert und ich habe über das Terminal die Befehle wie auf der Website aufgeführt eingegeben, nachdem das BlueBrick Logo auch erscheint kommt jedoch immer wieder eine Error Meldung.
Auf der Mono Infoseite steht dazu als Lösung einiges an IT Fachchinesisch mit dem ich allerdings nicht so wirklich etwas anfangen kann.
Gibt es hier im Forum evtl. jemanden der BlueBrick erfolgreich auf einem Mac installieren konnte und mir weiterhelfen kann?
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für jeden Tipp!
Ich hab es auch nicht hinbekommen und aufgegeben.
Oh je, da bin ich dann wohl nicht der Einzige "Leidende"....
Hallo,
Ihr habt nicht etwa "DllNotFoundException error" ?
Und habt mal getestet ob das Mono an sich richtig läuft?
(ich habe Null Ahnung von Mac OSX)....
Grüße
Werner
Hi Werner,
ja genau dieser Fehler ist es. Der hängt auch wohl mit Mono zusammen, weil irgendwelche Dateien nicht gefunden werden (soviel habe ich noch verstanden).
Auf der Mono Seite steht dazu allerhand IT Fachchinesisch bezüglich der Lösung ... da verstehe ich dann allerdings leider nur noch Bahnhof
Beste Grüße Basti
Lok24
12.02.2017, 14:13
Als Antwort auf den Beitrag von Brickmonster83
Editiert von
Lok24
12.02.2017, 14:13
Hallo Basti,
Brickmonster83 hat geschrieben:
Ich habe jetzt auch alles probiert:
- aktuelles Mono installiert
- das empfohlene Mono 4.0 installiert
- Wineskin Winery mit Mono-Unterstützung
- CrossOver
Ich bekomme dieses Software auf dem Mac einfach nicht zum laufen....
Im BlueBrick-Repository steht
Garbage Collector hat geschrieben:
Puh, ich gebs auch auf. Nachdem diesen Monat nach vielen Jahren endlich mal ein Update (1.9.1) rausgebracht wurde und die Arbeit an Bluebrick wieder aufgenommen wurde, scheint es in Sachen Mac OS keine Besserung zu geben. Hab es gerade mit Mono 4 und Mono 6 probiert. Mit CrossOver bin ich auch gescheitert...