ReVoxB77
22.03.2021, 13:11

Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

Hallo liebe 1000steine-Community!
Ich habe endlich heute ein ganz besonderes Ausstellungsstück samt Bodenplatte mit der Post bekommen. Und zwar handelt es sich um einen sehr seltenen Lego ZNAP-Kran samt Motor unterhalb der originalen Bodenplatte, der in einem Galeria Kaufhof in Trier in der Vitrine stand.
Das Problem liegt aber darin, dass der Kran zum Teil in unvollständigen Bauteilen kam, aber auch in losen Einzelteilen ankam. Der Vorbesitzer hatte leider auch keine Aufbauanleitung mehr.
Deswegen möchte ich euch fragen: Habt ihr irgendwelche genaueren Details über den Kran oder sogar ein Bild oder die Anleitung als PDF oder so?
(Ich weiß; in 2004 gab es schonmal eine Diskussion über diesen Kran, doch das Bild dort lässt sich leider nicht mehr abrufen.)
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!



15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Henriette
22.03.2021, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

Öhm.

Wird hier @Bruno (damaliger Beschreiber, inaktiv) mit @BRUNO (aktiv, Sebastian) mit Bruno = @legocastle () vermengt?

Gibt es denn überhaupt noch Fragen?

lg Henriette



Lok24
22.03.2021, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

...evtl bekäme er eine Mail bei einer PN ?



Thekla
22.03.2021, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

Moin Henriette,

von mir nicht. Sebastian und Legocastle kann ich gerade noch auseinanderhalten

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lok24
22.03.2021, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

Henriette hat geschrieben:

Wird hier @Bruno (damaliger Beschreiber, inaktiv)

Wieso inaktiv? Nur weil der Name in den alten Posts kein Link ist? Das ist bei allen so.



Henriette
22.03.2021, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

Turez hat geschrieben:

Bei Lugnet gibt es Bauanleitungen?


Hallo Jonas,

nein. Aber es ist wohl eine (abnehmende) Macht der Gewohnheit, im Zusammenhang mit alten Sets Lugnet als Einstieg zu nehmen und sich dann direkt aus der Übersichtsliste zu peeron beamen zu lassen Vielleicht hat man schon gefunden, was man suchte. Wenn nicht: nächster Listenplatz ....

So war das halt damals, vor 1000IT-Jahren und 1000en AFOLs weniger. Und in bestimmten Abläufen ist es noch immer ein Klick weniger.

lg Henriette



Henriette
22.03.2021, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

Lok24 hat geschrieben:

Henriette hat geschrieben:
Wird hier @Bruno (damaliger Beschreiber, inaktiv)

Wieso inaktiv? Nur weil der Name in den alten Posts kein Link ist? Das ist bei allen so.


Mag sein, ich hab was an den Augen. Aber @Bruno ist in der Mitgliederliste nicht geführt - so wurde der Nickname des damaligen Schreibers geschrieben.



Lok24
22.03.2021, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

Hallo

Da magst Du recht haben dass da was vermengt wird, ich bezog mich auf diesen Post
https://www.1000steine.de...amp;id=160571#id160571
Da steht als Username "Bruno".



MTM
22.03.2021, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Bruno

Ich kenne einen Bruno, der arbeitet(e) im Berliner LEGO Store - zumindest vor ein paar Jahren.
Er kannte mich als MTM über 1000steine. Weiß nicht, ob das der Richtige ist, aber wäre ja mal ein Ansatzpunkt.

MTM



MTM
22.03.2021, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von ReVoxB77

Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

Schreib denjenigen aus der ebay-Kleinanzeige doch mal an und frag ihn, ob er dir ein paar Fotos mehr macht.
Vielleicht ist ihm bewusst, dass er kein gängiges Modell besitzt und ist hilfsbereit.

MTM



H0mer
23.03.2021, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von ReVoxB77

+1Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

In der Kleinanzeige wird sogar ewähnt, dass es ein Video gibt wie er im laufenden Betrieb aussieht. Ich habe den Verkäufer einfach mal angeschrieben und den Link zu diesem Thema angehängt.



Lok24 gefällt das


Gesamter Thread: