ReVoxB77
22.03.2021, 13:11

Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

Hallo liebe 1000steine-Community!
Ich habe endlich heute ein ganz besonderes Ausstellungsstück samt Bodenplatte mit der Post bekommen. Und zwar handelt es sich um einen sehr seltenen Lego ZNAP-Kran samt Motor unterhalb der originalen Bodenplatte, der in einem Galeria Kaufhof in Trier in der Vitrine stand.
Das Problem liegt aber darin, dass der Kran zum Teil in unvollständigen Bauteilen kam, aber auch in losen Einzelteilen ankam. Der Vorbesitzer hatte leider auch keine Aufbauanleitung mehr.
Deswegen möchte ich euch fragen: Habt ihr irgendwelche genaueren Details über den Kran oder sogar ein Bild oder die Anleitung als PDF oder so?
(Ich weiß; in 2004 gab es schonmal eine Diskussion über diesen Kran, doch das Bild dort lässt sich leider nicht mehr abrufen.)
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
22.03.2021, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

Turez hat geschrieben:

Wenn es ein Kran ist wie jener, der in der besagten Diskussion von vor 17 Jahren erwähnt wurde, dann ist es ein großes Ausstellungsmodell.

Ja, und der Account "bruno" ist noch aktiv, evtl. mal eine PN zum "anklingeln" hinschicken?
Oder jemand hier weiß um wen es sich handelt, bei der Mitglieds-Nummer ist das nicht unwahrscheinlich....



ReVoxB77
22.03.2021, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

Und genau das ist er, Jonas. Ich habe bei Lugnet geschaut; dort gibt es leider keine Bauanleitung. Ich habe mittlerweile schon die Platte für den Bau präpariert und bin ein wenig weitergekommen. Grüße



Lok24
22.03.2021, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von ReVoxB77

Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

Nur aus Neugierde: gibt es Bilder?



ReVoxB77
22.03.2021, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

Ja gibt es. Ich habe zufälligerweise das baugleiche Modell bei eBay Kleinanzeigen gefunden:

[image]


Ich bin wirklich sehr begeistert!



MTM
22.03.2021, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von ReVoxB77

Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

ReVoxB77 hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:
ReVoxB77 hat geschrieben:
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gerne, toller NickName!
Hatte "damals" zwei A77 19cm/sec Dolby.
(von Znap weiß ich leider weniger gar nichts, wünsche aber viel Erfolg)

Danke dir. Ich habe aktuell eine B77 samt umfangreiches Zubehör im generalüberholten Zustand sowie zwei A77er noch im Keller stehen. Die eine stammt vom NDR.


äh.
worüber redet ihr?


MTM



MTM
22.03.2021, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

Lok24 hat geschrieben:

Turez hat geschrieben:
Wenn es ein Kran ist wie jener, der in der besagten Diskussion von vor 17 Jahren erwähnt wurde, dann ist es ein großes Ausstellungsmodell.

Ja, und der Account "bruno" ist noch aktiv, evtl. mal eine PN zum "anklingeln" hinschicken?
Oder jemand hier weiß um wen es sich handelt, bei der Mitglieds-Nummer ist das nicht unwahrscheinlich....


Ich denke, dass ich weiß, wer Bruno ist bzw. wo man ihn findet, wenn nicht gerade corona ist...

MTM



Thekla
22.03.2021, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

Moin,

ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass er hier noch mitliest.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lok24
22.03.2021, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

Über ein ReVox B77, falls Du mal 5000,-- übrig hast:
https://www.hifi-schluder...6f5864dc9a804f2619c85c



Henriette
22.03.2021, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

Öhm.

Wird hier @Bruno (damaliger Beschreiber, inaktiv) mit @BRUNO (aktiv, Sebastian) mit Bruno = @legocastle () vermengt?

Gibt es denn überhaupt noch Fragen?

lg Henriette



Lok24
22.03.2021, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Lego ZNAP-Kran aus einem Galeria Kaufhof erworben-genauere Details gefragt!!

...evtl bekäme er eine Mail bei einer PN ?



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: