friccius
06.01.2007, 21:27

Frechen 2007

Hi Folks!

Bin gesund und munter und etwas erschöpft wieder zu Hause "aufgeschlagen". Frechen war mal wieder eine Reise wert. Es gab viele sehenswerte MOCs, informative Gespräche mit netten Leuten und auch teilweise echt günstige Einkäufe bei den vor Ort anwesenden Händlern.

Mein Dank geht an Tretty und seine zahlreichen Helfer!

Bilder und zwei Videoclips von mir gibt's, sobald ich die überarbeitet habe. Also spätestens am Montag.

Vie leG rüße
Andreas


Antarctica
07.01.2007, 18:16

Re: Frechen 2007

» Hi Folks!
Hallo!

» Bin gesund und munter und etwas erschöpft wieder zu Hause "aufgeschlagen".
» Frechen war mal wieder eine Reise wert.

Jep. Ich war zum ersten Mal da und es war überwältigend.

» Es gab viele sehenswerte MOCs,
Ja, wobei dazu zu sagen ist, dass die kleinen und passiven MOCs anders als bei Internet-Fotoserien in solchen Ausstellungen irgendwie etwas untergehen. Die ganzen fein gestalteten kleinen Buden auf dem Rummel gehen beim Riesenrad einfach unter. Die vielen stehenden Autos bleiben einfach weniger im Gedächtnis als die Dampfloks und der Schwerlast-Waggon.

Auch war das Monopoly irgendwie nicht ganz so gut präsentiert - schade. "Gerne spiele ich mit ihnen, fragen sie einfach." Niemand hat gefragt, schätze ich - wen denn auch? Wenn da schon jemand gesessen hätte, hätte sich wohl mal jemand dazugesetzt. Vielleicht ist ein langatmiges Spiel wie Monopoly aber auch das falsche für eine kurze Partie auf einer Ausstellung.

Die Pneumatic-Modelle zum selberpumpen hingegen waren der Renner. Ich weiß leider nicht, wie viele Pumpen der Besitzer austauschen musste; dürfte ein teurer Spaß geworden sein.

Apropos teurer Spaß: Wie viel Zeuch ist eigentlich auf Nimmerwiedersehen verschwunden? Hält sich das im Rahmen? (die Frage richtet sich insbesondere an die, die nicht die ganze Zeit mit Argusaugen neben ihrem Modell gestanden haben).
Ich wollte nächstes Jahr evtl. auch ausstellen, aber für umfangreiche Nachkäufe verschwundener Minifigs und Einzelteile fehlt mir als Student das nötige Kleingeld.

» informative Gespräche mit netten Leuten
Jep. Mal zu hören, wie andere ihre MOCs bauen... und wie man an die Teile kommt. Feinfein.
Die StarWars-Fachsimpelei war zwar nicht ganz so mein Ding, aber für eingefleischte Fans sicher sehr interessant. Informativ war's auch für mich (auch wenn ich die Informationen eher nicht verwerten kann).

» und auch teilweise echt günstige
» Einkäufe bei den vor Ort anwesenden Händlern.
Nix zu zu sagen. Bin mit genau 2 ct im Portemonnaie wieder rausgegangen. Dafür hätte man wohl nix mehr gekriegt, oder? ;)

» Mein Dank geht an Tretty und seine zahlreichen Helfer!
Dem kann ich mich nur anschließen.


friccius
08.01.2007, 10:36

Re: Frechen 2007 - Bilder von mir jetzt online

Hi Folks!

Die Bilder von mir gibt es hier auf Brickshelf.

Bloß wohin mit den beiden Videoclips (380 und 495MB)?

Vie leG rüße
Andreas


der seb
08.01.2007, 11:08

Re: Re: Frechen 2007 - Bilder von mir jetzt online

» Bloß wohin mit den beiden Videoclips (380 und 495MB)?

splitten und hier hochladen


Seeteddy
08.01.2007, 19:42

2 x Re: Frechen 2007 - Bilder von mir jetzt online

Hallo Andreas,

schöne Bildersammlung, die Du da mitgebracht hast; vorallem alle die Bilder, die ich nicht habe, weil ich ehrlichgesagt zu sehr geschlaucht war, das ganze Programm in ein paar Stunden durchzuziehen, bei 30 Stunden vorher ohne Schlaf.

Wohin mit den Videos > auf CD brennen oder USB-Platte und aufheben; denn zum Verschicken sind die momentan echt zu groß!


friccius
10.01.2007, 09:17

Re: Frechen 2007 - "Videos" jetzt auch online

Hi Folks!

So, die Videos habe ich jetzt auch online. Aber, wer sich die ansehen will, muß sie sich auf den eigenen Rechner ziehen und dann erst noch entpacken, da es sich um mit WinRAR erzeugte Archive handelt. Pro Video mußte ich zwei Dateien anlegen, da die Videos mit der von mir gewählten Auflösung ansonsten zu groß waren und ich diese nicht runterrechnen wollte. 56K-Modem- oder ISDN-Nutzern rate ich von einem Download ab bzw. zu sehr viel Geduld.

Die Videos sind mit meiner Finepix erzeugt, also von der Qualität her nicht mit einem Camcorder oder einer Videokamera vergleichbar. Ich bin durch jeden Ausstellungsraum am Samstag einmal "videografierend" durchgegangen.

Turnhalle:

Teil 1
Teil 2

Aula:
Teil 1
Teil 2

WinRAR könnt ihr Euch hier als 40 Tage Testversion herunterladen.

Ich werde die Dateien dort ein paar Tage stehen lassen und dann wieder löschen. Tretty bekommt die Tage eine DVD mit meinem Bild- und "Video"material.

Vie leG rüße
Andreas


Steinbohrer
12.01.2007, 09:15

Danke

Hallo Andreas,
ich habe mir die Videos heruntergeladen und angeschaut.
Prima, so bekommt man einen Eindruck vom Zuschauerandrang und den Modellen mit Bewegung.

Vielen Dank !

Gruß

Karsten


Monteur
13.01.2007, 13:48

Danke (ohne Text)


Gesamter Thread: