rgbs
18.03.2021, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Bricklink Designer Programm mit LEGO IDEAS 10k Designs - Die Sets und wie es weiter geht!

Pudie® hat geschrieben:

Ach ja ....
Worüber ich mich sehr wundere, ist die Tatsache, daß auch drei Modelle von RobbenAnne dabei sind:
-Boat Repair Shop
-Boat House Diner
-The Dive Shop

Diese drei Gebäude (Passend zum Alten Angelladen) werden schon durch Robenanne "lizensiert" von der Firma Bluebrixx verkauft !

Damit würde ja LEGO zum Plagiateur .......

Gruß
Frank


Hallo,
beim ersten Set sehe ich kein Problem, da es zum einen dem ursprünglichen Entwurf von Robben Anne nicht sehr ähnlich sieht und zum anderen die Dreijahresfrist, (siehe: Auszug Terms of Service LEGO IDEAS im Beitrag von Dirk) für die Überlassung der Lizenzrechte seitens Robben Anne an TLC abgelaufen ist.
Bei den beiden anderen Sets könnte es meiner Ansicht nach Probleme geben, da für diese die Lizenzrechte noch bis Mai 2021 bei LEGO® liegen, und zwar nicht für TLC, sondern für BlueBrixx. Roben Anne kann ja nichts lizenzieren, für das er seine Lizenzrechte anderen überlassen hat.
Ich hoffe sehr, dass keine der beteiligten Firmen "ein Fass aufmacht".

Gruß
R.G.



Gesamter Thread: