Zaso
17.03.2021, 22:39

Hallo und guten Tag + Suche welche Sets könnten das sein? GGF kann jemand helfen?

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich bin mit jetzt fast 38 jahren nach ca 20 Jahren Abstinenz wieder zum Hobby Lego zurückgekehrt! In diesen 20 Jahren hat sich was Teile und Bautechniken angeht echt ordentlich was getan. Ich schaue auf Youtube viele Videos über MOCs und will das Hobby Lego jetzt wieder aufleben lassen.
In den letzten Wochen habe ich einige Lego Konvolute gebraucht auf EBay-Kleinanzeigen gekauft.
Heute kam dazu ein gutes 10 kg Paket an, was teils noch halb zu erkennende Sets enthielt. Nach mehreren Stunden Recherche auf Ebay und über die google-Suche konnte ich schon ein paar der vorhandenen sets zuordnen. Allerdings fehlt mir bei 2 Puzzleteilen ein Ergebnis!

[image]


[image]



[image]



Vieleicht weiß jemand von euch, um welche Sets es sich handeln könnte?

Außerdem waren viele Teile der Lego Ritterburg 6098 enthalten. Anleitungen waren leider nicht dabei, daher die nächste frage, ob es im Netz einfache Möglichkeiten gibt, Anleitungen im PDF Format zu bekommen, ggf kostenfrei? Ich würde die Sets gerne versuchen zu komplettieren und schauen, ob ich auch meine alten Legosets aus den 80ern und 90ern wieder komplettieren kann.

Vieleicht habt ihr ein paar nützliche Tips und links für mich, wegen Anleitungen, MOCs, Kauf von Fehlteilen etc?

Danke im Voraus und Liebe Grüße!



Gesamter Thread: