gast509
17.03.2021, 14:51

Editiert von
Navigation
17.03.2021, 17:29

Thread gesperrt

LEGO Ideas Gewinner 2/2021 Van Gogh - Starry Night - gelöscht...

Tja, wo antwortet man jetzt, wenn der Beitrag, den man geschrieben hat, gelöscht wurde? Vermutlich ist das hier nun auch wieder falsch, aber sei es drum.

Dass ein Beitrag gelöscht werden kann, steht sicherlich in den Forumsregeln. Dass der Autor des Beitrages dazu keine Info, auch nicht über den Grund, erhält, ist für mich aber befremdlich (für mich gehört sowas zu einem guten Kommunikationsverhalten in einer solchen Plattform, aber ich erwarte offensichtlich zu viel für meinen seit 06.04.2007 entrichteten Jahresbeitrag als Plusmitglied). Aber auch das Löschen ohne Benachrichtigung des Autors ist vermutlich irgendwo beschrieben und ich bin wohl einfach zu uniformiert angesichts der vielen Regeln und Vorschriften, die hier gelten.

Schade, dass man nicht einfach über unser Hobby reden und sich austauschen kann. Für mich war das Van Gogh Set, dass den Fan-Entwurf abgebildet hat, genau so ein Thema zum drüberreden. Ist so offensichtlich nicht erwünscht, zuerst muss man wohl ein Forumsregelstudium betreiben, um ja nicht dem Löschdiktat unterworfen zu werden.

Nun, wie man so schön sagt, mit diesem Tropfen ist das Fass übergelaufen. In Kürze werde ich meine Mitgliedschaft hier beenden, die Mitgliedsnummer 509 wird damit frei und eine wunderbare, bald 14-jährige Freundschaft, die sich leider auseinander gelebt habt, geht zu Ende.

Ich wünsche euch mehr Offenheit, mehr Freundlichkeit und vor allem mehr Respekt voreinander. Hier unterhalten sich doch liebe Menschen über ihr Hobby, oder?
Mein subjektiver Eindruck ist, dass das einige (nicht alle, bitte, fühlt euch nicht kritisiert, wenn ihr euch nicht so verhaltet!) angesichts ihrer eigenen Meinung, die sie anderen nicht selten ohne Rücksicht auf Verluste überbügeln wollen, vergessen haben... sehr traurig.

Viele Grüße zum letzten Mal aus dem stürmischen Regenwetter-Badnerland.
Lebt wohl



Technix
17.03.2021, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Thread gesperrt

Re: LEGO Ideas Gewinner 2/2021 Van Gogh - Starry Night - gelöscht...

bernd_herbert hat geschrieben:

Tja, wo antwortet man jetzt, wenn der Beitrag, den man geschrieben hat, gelöscht wurde? Vermutlich ist das hier nun auch wieder falsch, aber sei es drum.

Dass ein Beitrag gelöscht werden kann, steht sicherlich in den Forumsregeln. Dass der Autor des Beitrages dazu keine Info, auch nicht über den Grund, erhält, ist für mich aber befremdlich (für mich gehört sowas zu einem guten Kommunikationsverhalten in einer solchen Plattform, aber ich erwarte offensichtlich zu viel für meinen seit 06.04.2007 entrichteten Jahresbeitrag als Plusmitglied). Aber auch das Löschen ohne Benachrichtigung des Autors ist vermutlich irgendwo beschrieben und ich bin wohl einfach zu uniformiert angesichts der vielen Regeln und Vorschriften, die hier gelten.

Schade, dass man nicht einfach über unser Hobby reden und sich austauschen kann. Für mich war das Van Gogh Set, dass den Fan-Entwurf abgebildet hat, genau so ein Thema zum drüberreden. Ist so offensichtlich nicht erwünscht, zuerst muss man wohl ein Forumsregelstudium betreiben, um ja nicht dem Löschdiktat unterworfen zu werden.

Nun, wie man so schön sagt, mit diesem Tropfen ist das Fass übergelaufen. In Kürze werde ich meine Mitgliedschaft hier beenden, die Mitgliedsnummer 509 wird damit frei und eine wunderbare, bald 14-jährige Freundschaft, die sich leider auseinander gelebt habt, geht zu Ende.

Ich wünsche euch mehr Offenheit, mehr Freundlichkeit und vor allem mehr Respekt voreinander. Hier unterhalten sich doch liebe Menschen über ihr Hobby, oder?
Mein subjektiver Eindruck ist, dass das einige (nicht alle, bitte, fühlt euch nicht kritisiert, wenn ihr euch nicht so verhaltet!) angesichts ihrer eigenen Meinung, die sie anderen nicht selten ohne Rücksicht auf Verluste überbügeln wollen, vergessen haben... sehr traurig.

Viele Grüße zum letzten Mal aus dem stürmischen Regenwetter-Badnerland.
Lebt wohl
Bernd_Herbert


Hallo. (Eine solche Floskel gehört übrigens zu einem freundlichen Umgang)
Der Grund der Löschung liegt in der Natur der Sache:
Du hast in einem öffentlichen Forum, in dem der Zoll übrigens mitliest, eine Straftat gestanden.
Der Erwerb von Dingen, die gegen geltendes Recht, in diesem Falle ein Markenschutzrecht, verstoßen ist illegal.
Der Beitrag der Plusmitglieder und die daraus entstehenden Vorteile sind klar geregelt. Das von dir Erwartete ist nicht enthalten.
Der Anteil von Regeln und Vorschriften ist hier ja noch gering. Geh mal ins Draußen, wennste da auch noch ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Raum bewegen willst oder nur als Radfahrer musste dich an wesentlich mehr Vorschriften und Regeln halten.
Löschdiktat. Schöne Wortschöpfung, klingt wie Zensur, nur mehr so im Hippster-Styl.
Du kannst soviel über das Hobby schwätze wie du magst, aber du darfst eben nicht solch einen Klopfer bringen.
Du forderst Respekt ein? WO ist dein Respekt gegenüber den Rechteinhabern?
Und daß du deinen Schwanz einziehst nachdem Rene dich durch das, wenn wohl auch zu späte, Löschen schützt, zeigt deine eigene Unfähigkeit,
die von dir geforderten Dinge selbst zu leben.

Tschüss
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


1000steine
17.03.2021, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Thread gesperrt

Re: LEGO Ideas Gewinner 2/2021 Van Gogh - Starry Night - gelöscht...

https://dejure.org/gesetze/UrhG/106.html

§ 106
Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke
(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

---

Nutzungsbedingungen 1000steine

1. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG
Das Forum arbeitet unmoderiert. Alle Beiträge werden unmittelbar nach dem Verfassen den Besuchern zugänglich gemacht. Beiträge werden vor dem Veröffentlichen von 1000steine.de nicht auf ihren Inhalt kontrolliert. Der Inhalt von Beiträgen spiegelt die Meinung des Autors wider. Alleinverantwortlich für den Inhalt eines Beitrages ist der Autor, unabhängig davon, wessen Inhalte in einem Beitrag wiedergegeben werden. 1000steine.de ist jederzeit berechtigt, aber durch Benutzer keinesfalls verpflichtet, Beiträge ohne Angabe von Gründen zu entfernen. 1000steine.de haftet nicht für Schäden, die aus der Nutzung von Informationen entstehen.