IngoAlthoefer
16.03.2021, 11:33

+1LEGO: Ben im WDR 2

Hallo,

am Freitag mittag habe ich zufällig auf WDR 2 einen
kleinen Jungen namens "Ben" sagen hören: "Mein Vater
hat gefühlt 325.000 LEGO-Steine. Und die sortiert er
nicht nach Farben, sondern nach Steinen."

Ist der Vater zufällig ein 1000-Steiner?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


railtobi gefällt das


railtobi
16.03.2021, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO: Ben im WDR 2

IngoAlthoefer hat geschrieben:



Ist der Vater zufällig ein 1000-Steiner?

Ingo.

Also ich bin es nicht aber eine Frage wirft sich mir auf : sagt man 1000steiner oder 1000steinler oder 1000steiniker oder 1000peiniger oder oder oder


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


jpsonics
16.03.2021, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

+1Re: LEGO: Ben im WDR 2

railtobi hat geschrieben:

Also ich bin es nicht aber eine Frage wirft sich mir auf : sagt man 1000steiner oder 1000steinler oder 1000steiniker oder 1000peiniger oder oder oder
Grammatikalisch korrekt müsste wohl 1000steiner sein (Zumindest würde es den gleichen Regeln folgen wie bei vielen mir bekannten Orten).
Politisch korrekt und Genderkonform ist es aber wohl eher nicht. Allerdings bin ich mir sicher, dass es dazu hier Expert:innen geben wird ...

Liebe Grüße aus dem (Ost-)Allgäu.
Chris (Der aber auch nicht der Vater vom Ben ist )



vr6klaus gefällt das


Thekla
16.03.2021, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

+3Re: LEGO: Ben im WDR 2

Hi,

es wurde nach dem Vater gefragt....ein irgendwo angehängtes * innen ist also genderunkonform.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Technix , Ben® , hassel62 gefällt das


IngoAlthoefer
17.03.2021, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: LEGO: Ben im WDR 2

Hallo Tobi,

railtobi hat geschrieben:

sagt man 1000steiner oder 1000steinler oder 1000steiniker oder 1000peiniger oder oder oder

ich bin definitv für 1000steiner oder 1000-Steiner.

Ich nenne mich ja auch Mathematiker und nicht Mathematikler
und erst recht nicht Mathematikiker.
Und peinigen tu ich höchstens manche Studenten ...

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


railtobi
17.03.2021, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO: Ben im WDR 2

IngoAlthoefer hat geschrieben:


Und peinigen tu ich höchstens manche Studenten ...

Ingo.


Das ist gut.... Ich hab mich damals im Gymnasium echt gefreut, als unsere gut aussehende Mathematiklehrerin sagte, dieses Jahr machen wir Kurvendiskussionen, aber es kam ganz anders, als ich mir das ganze ausgemalt habe.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Gesamter Thread: