LegoSchnuffi
14.03.2021, 10:38

Lego Servomotor 88004 läßt sich nicht richtig steuern

Hallo Ihr Legoexperten,

ich möchte das LegoTechnik Modell meines Sohnes mit Motor für Antrieb und Lenkung aufrüsten. Hab dazu einen IR Empfänger 8884, einen Lego Servomotor 88004 und zwei verschiedene Fernbedienungen (8885 bzw. 8879) gekauft.
Nun kommt aber das eigentliche Problem, der Servomotor sollte doch eigentlich in 15 Stufen ansteuerbar sein. In meinem Fall läßt sich der Servo aber nur jeweils Endanschlag ganz rechts oder ganz links ansteuern, Zwischenpositionen gehen nicht.
Nun die magische Frage an Euch, was mache ich falsch bzw. wo liegt das Problem? Denn um ein Fahrzeug sinnvoll lenken zu können, müsste der Servo auf jeden Fall feine Stufen anfahren. Liegt das eher am IR Empfänger, oder an der Fernbedienung, beide zeigen in meinem Falle das gleiche Problem

Danke für eure Inputs
Ralf