asper
13.03.2021, 16:47

Editiert von
asper
13.03.2021, 16:57

+44Borkumer Kleinbahn - Dampfzug

(nicht ganz puristisch, wegen Aufkleber und zusätzlichen Gewichten, der Rest ist LEGO)

Auf Borkum fahren nicht nur Dieselloks, sondern es gibt auch eine (?) betriebsbereite Dampflok "Borkum". Die habe ich mir als Vorbild genommen um einen weiteren "Schmalspurzug" zu bauen:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Diesmal habe ich versucht, den Zug mit PoweredUp zu betreiben. Der Motor ist doch um einiges größer als der Power Functions M-Motor und braucht viel Platz. Auch scheint er etwas langsamer zu sein. Mit dem zusätzlichen Gewicht habe ich versucht, das Wackeln etwas zu reduzieren.
Edit: Das PoweredUp Kabel ist übrigens sehr störrisch und die einzige Verbindung zwischen den beiden Waggons. Das reicht als Kupplung völlig aus, egal ob geschoben oder gezogen wird.

[image]



Besonders schnell ist ja das Vorbild auch nicht, das ist "Vollgas":



Viele Grüße
Steffen


flickr


ranghaal
13.03.2021, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Borkumer Kleinbahn - Dampfzug

Das dritte Foto hat viel Flair; die Perspektive muss ich mir merken.



rgbs
13.03.2021, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Borkumer Kleinbahn - Dampfzug

Hallo Steffen,

klasse Modell.
Aber laut meiner Erfahrung geht das mit der Verbindung nur über das Kabel auf Dauer schief.

Gruß
R.G.



Micha2
13.03.2021, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Borkumer Kleinbahn - Dampfzug

Herzallerliebst in jeglicher Hinsicht !



Gesamter Thread: