brickstedt13
13.03.2021, 16:13

+3Noch eine virtuelle Ausstellung

Hallihallo,

[image]


bevor wir uns in der Stein Hanse entschieden hatten, unsere Ausstellung im Freilichtmuseum Kiekeberg aufnehmen zu lassen (Cabrio berichtete), waren wir auch schon während unseres phaeno Schaufensterrätsels mit Oliver Vosshage Photography www.360-pro.de unterwegs und haben die Exponate für einen virtuellen Rundgang zur Verfügung gestellt. Hier geht es lang zur Ausstellung: https://my.mpskin.com/tour/kz2zw6eh6

[image]


Zu Beginn des zweiten Lockdowns konnten wir dem Science-Center in Wolfsburg einige Modelle unserer Mitglieder Bianca, Dörthe, Kerstin, Brian, Haiko, Maik, Mike, Peter, Stephan, Ulli und mir für das Schaufenster-Rätsel (endete am 10.01.2021) zur Verfügung stellen. Das Rätsel, an dem sich andere Protagonisten ebenfalls mit ihren Ideen beteiligten, fand anstelle des Wochenendes der offenen Tür statt. Traditionsgemäß wird dieses im jeden Jahr am vorletzten November-Wochenende zelebriert - 2020 wäre es sogar das zum 15. Geburtstag gewesen. Doch die Mitarbeiter*innen des Museums sind - wie es sich für einen Forschungsort gehört - erfinderisch und riefen dieses Konzept ins Leben.

Hier sind noch einige Detailbilder:

Feuerschiff "Elbe 3" als Todesstern von Mike

[image]


Fabuland-Stern von Bianca

[image]


"Der Herr der Ringe"-Stern von Maik

[image]


Der Weihanchtsstern von Peter

[image]


Der Unterwasserwelt-Stern von Dörthe

[image]


Die Miniland-Welt von Stephan

[image]



Viel Spaß beim Stöbern durch unsere virtuelle phaeno-Welt.
Liebe Grüße
Andi vom Steineland Harz + Heide


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


NordJedi , mcjw-s , tad gefällt das


Gesamter Thread: