legomens
09.03.2021, 20:13

Editiert von
legomens
09.03.2021, 22:15

+9Mittelalterliches Bandenversteck

[image]



Hallo,

Ich habe dieses Modell auf LEGO Ideas veröffentlicht. Es stellt eine Ruine dar, welche als mittelalterliches Räuberversteck fungieren kann. Bisher habe ich noch keine Fenster eingebaut, da ich noch nicht genau weiß, wie diese aussehen sollen.
Ich hoffe es gefällt euch auch in der jetzigen Form.

Hier der Link: Hier
Ich würde mich natürlich auch über Unterstützung freuen

Mit freundlichen Grüßen
Legomens (was nicht Legomensch heißen sollte...)



Thomas52xxx , Technix , mcjw-s , cimddwc , moctown , Ferdinand , Lok24 , Andor , Bones gefällt das (9 Mitglieder)


Technix
09.03.2021, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von legomens

Re: Mittelalterliches Bandenversteck Der Link

Bitte hier entlang


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


moctown
09.03.2021, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von legomens

Re: Mittelalterliches Bandenversteck

Hallo Legomensch

Zunächst mal finde ich, dass dein Ruinen Modell Potential hat und im jetztigen Zustand schon einen guten
Eindruck macht!

legomens hat geschrieben:


Bisher habe ich noch keine Fenster eingebaut, da ich noch nicht genau weiß, wie diese aussehen sollen.

Eine Ruine braucht in den Fenstern bzw. den Fensteröffnungen für mein Empfinden kein Glas oder sonstiges
"Innenleben". Daher würden es doch schon ein paar offene Stellen im Mauerwerk mit 'nem 1x4er Bogenstein
darüber tun, oder? Aber rein sollten ein paar "Fenster" definitiv schon noch!

Die aus dem Mauerwerk herausstehenden Steine (1x2er Fliesen auf 1x2er Brackets) stehen für meinen
Geschmack zu weit heraus. Ich würde besagte Fliesen eher auf 2 Lampensteine setzen, sodass sie nur
eine halbe Plattenstärke aus dem Mauerwerk herausstehen.

Was ich in deinem Modell überhaupt nicht zuordnen kann, ist die Kopfbedeckung der rechten Minifigur!!
Also bei diesem Hut fällt mir alles andere ein, nur nicht das Mittelalter ...

Soweit ich weiß, kann man seine bereits eingestellten Projekte bei LEGO ideas immer wieder updaten?
Bei dem guten Anstatz, den du hier zeigst, würde es sich m. E. nach lohnen, noch etwas nach zu justieren!

Weiter so und halte uns auf dem Laufenden.

So long,

Jens



legomens
15.03.2021, 00:54

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Editiert von
legomens
15.03.2021, 00:54

Re: Mittelalterliches Bandenversteck

Hallo,

danke für den netten Kommentar!
Ich habe mittlerweile ein paar Fenster eingebaut. Die neuen Bilder werde ich in den nächsten Tagen nochmal zeigen.

Der Tropenhelm war ein versuch von mir die Figuren mal etwas anders aussehen zu lassen, bzw. nicht immer die gleichen Helme zu verwenden... Hat sich leider als eher ungünstig erwiesen...

Ich werde in den nächsten Tagen ein Update bei der Ruine hinzufügen.

Viele Grüße
Legomensch



Gesamter Thread: