grubaluk
09.03.2021, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von jobri

Re: Tankzug 3180 als Lenk-Lkw im Stil der 70er Jahre

Hallo,

Vorbildlicher Einsatz für die Idee der Lenklaster!

jobri hat geschrieben:


Meines Erachtens passen die alten Räder optisch viel besser zu dem Fahrzeug als die original Räder.


Nicht nur optisch, sondern überhaupt. Man kann mit denen noch richtig übern Teppich fahren. Jedenfalls als man noch Teppichboden hatte. Ohne dass der halbe Teppich und alles vom Hund danach in den Reifenritzen klebt. Und dazu Lenken! Man bräuchte heute keine Einparkpieper in den Autos, wenn die Kleinen noch die Chance hätten, mit einem Lenklaster rückwärts einzuparken (zu lernen). Der Wendekreis war im Neuzustand bescheiden, aber die Rückstell-Lasche war ja schnell weg gelenklastert.

Gruß
Andreas