Garbage Collector
07.03.2021, 16:59

+47Eisenbahn-Brücke und etwas Wasser

Nach etlichen Pausen und Motivationslücken hat es mich in den letzten Wochen doch noch gepackt und die Lego-Steinchen haben mit mir zusammen ein paar schöne Abende gehabt. Nachdem ich bisher nur ebene Module gebaut hatte, musste es endlich mal etwas dreidimensionaler werden. Natürlich eine kleine Brücke und etwas Wasser, wie man es bei jeder Modellbahn-Ausstellung in unzähligen Variationen sieht. Ist ja auch wirklich romantisch

[image]


[image]



Auf Flickr gibt es noch viele Bilder vom Baufortschritt.


Wasser bauen macht wirklich Spaß, das könnte ich stundenlang machen.

[image]



Die Seitenwände sind schon etwas bröckelig, die mittleren Pfeiler wurden bereits erneuert.

[image]



Dank eurer Hilfe, gibt es etwas zu fotografieren.

[image]



Genauso unterhaltsam, wie das Wasser-Bauen war auch das Tüfteln an einer stabilen Brücke.

[image]



Sie hält wirklich! Jede Spur besteht aus drei Teilen, damit ich das Ding auch wegpacken kann.

[image]



An der kleinen Staustufe sprudelt es gewaltig.

[image]



Ferdinand
08.03.2021, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Eisenbahn-Brücke und etwas Wasser

Hallo Garbage Collector ,

Wirklich gans schoen !
Noch romantischER wird es mit einen Angler oder , noch besser , mit ein "verliebtes" Paerchen .

MfrGr ,
Ferdinand



Men_in_Bricks
08.03.2021, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Eisenbahn-Brücke und etwas Wasser

Hi Garbage Collector,

also ich kann nur sagen -> Mega gut :-) ich finde das hast du sehr sehr cool umgesetzt :-) Ich baue auch bald eine neue Stadt .... und jetzt hab ich eine weitere Inspiration mehr .... bald werden es zu viele Idee :-)

Viele Grüße
Frank


-----------------------------------
Schau doch mal rein bei Instagram oder Youtube ;o)

https://www.instagram.com/brickwedel_city/ oder https://www.youtube.com/c...j7r-HOC_UvT7IHNYhS_duQ

steinige Grüße der Men in Bricks ;)


Garbage Collector
08.03.2021, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

Re: Eisenbahn-Brücke und etwas Wasser

Ferdinand hat geschrieben:

Hallo Garbage Collector ,

Wirklich gans schoen !
Noch romantischER wird es mit einen Angler oder , noch besser , mit ein "verliebtes" Paerchen .

MfrGr ,
Ferdinand


Hallo Ferdinand, ich habe auch an einen Angler gedacht und auch nach der Angel gesucht, aber irgendwie ist das Ding verschwunden oder in der Hafen-Kiste vergraben

[image]



Garbage Collector
08.03.2021, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Men_in_Bricks

Re: Eisenbahn-Brücke und etwas Wasser

Men_in_Bricks hat geschrieben:

Hi Garbage Collector,

also ich kann nur sagen -> Mega gut :-) ich finde das hast du sehr sehr cool umgesetzt :-) Ich baue auch bald eine neue Stadt .... und jetzt hab ich eine weitere Inspiration mehr .... bald werden es zu viele Idee :-)

Viele Grüße
Frank


Vielen Dank für das Kompliment. Meine Inspirationen-Liste ist auch lang



TimmiT
08.03.2021, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Eisenbahn-Brücke und etwas Wasser

Hallo Garbage Collector,

gefällt mir ausgesprochen gut Deine Brücke mit der Landschaft.
Vor allem das Wasser finde ich besonders gelungen. Das wirkt sehr natürlich.

Grüße, Tim


Only one more Brick... then i will go to bed. Sure!


Ferdinand
08.03.2021, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Eisenbahn-Brücke und etwas Wasser

Ganz einfach : Danke !



jobri
09.03.2021, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Eisenbahn-Brücke und etwas Wasser

sehr schön gemacht



Hopihalido
15.03.2021, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Eisenbahn-Brücke und etwas Wasser

Gefällt mir auch sehr gut, nur die beiden mittleren Stützpfeiler sehen ein bisschen nach Fertigbeton aus.

Vielen Dank fürs zeigen!

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Garbage Collector
15.03.2021, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Eisenbahn-Brücke und etwas Wasser

Hopihalido hat geschrieben:

Gefällt mir auch sehr gut, nur die beiden mittleren Stützpfeiler sehen ein bisschen nach Fertigbeton aus.

Vielen Dank fürs zeigen!

Gruß
Olli


Völlig korrekt: die beiden Stützpfeiler waren schon so marode, dass sie ersetzt werden mussten.



Gesamter Thread: