Henriette
09.03.2021, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von Tally Hawk

Re: Set Review VIDIYO 43101 Bandmates Serie 1 Teil 2 Kacheln

Hi

Tally Hawk hat geschrieben:

... Unterscheiden sich die zufälligen Fliesen der Sammelfiguren von denen in den 20-€-BeatBox-Sets ...


Eher nein, ich habe dieselben Motive sowohl bei den Sammelfiguren als auch bei den Großsets vorgefunden. Das bestätigen auch die offiziellen Bilder, auf denen man mehrere Motive sowohl hier als auch da erkennen kann.
Ob es zufällige Fliesen nur bei den Großsets oder nur bei den Sammelfiguren gibt, kann ich natürlich nicht sagen.

Tally Hawk hat geschrieben:
... oder kann ich alle Fliesen ergattern, wenn ich nur die Sammelfiguren kaufe?


Keine Ahnung, ob du alle zufälligen Fliesen beim x-fach-Kauf der Sammelfiguren ergattern kannst - unter der Annahme, dass es keine "nur hier oder da"-zufälligen Fliesen gibt.
Zum einen gibt wohl 104 Fliesen gesamt - 12 spezifische Fliesen bei den Sammelfiguren - 12 spezifische Fliesen bei den Großsets, das wären 80 zufällige Fliesen, also mindestens 40 Sammelfiguren.
Die einzige Regelmäßigkeit, die ich gefunden habe aus 2 Veröffentlichungen und meinen Sammelfiguren, ist dieselbe Farbe der Fliesen je Sammelfigur. D.h. der Ninja hat den Gong als spezifische Fliese + 1 gelbe Fliese + 1 magentafarbene Fliese. Ich interpretiere, dass beim Packvorgang diese Farbzusammenstellung gewählt wurde, damit niemand ein Tütchen mit 3 gleichfarbigen Kacheln bekommt.
Wenn du dabei berücksichtigst, dass es nur 10 magentafarbene Fliesen, aber 23 Fliesen in dark turqouise gibt, erhöht sich der Bedarf an zu kaufenden Sammelfiguren drastisch. Ob gezieltes Farb-Kaufen bei nicht tastbarem Inhalt ...... usw.

lg Henriette
P.S. Mit meinem Kauf von 1 Satz Sammelfiguren + 2 Großsets habe ich mich der 104 auf über 50% genähert; mal sehen, was die beiden nächsten Großsets an Erkenntnis bringen.