Cabrio
09.03.2021, 00:14

+9Not macht erfinderisch - Online Rundgang der Stein Hanse Ausstellung im Freilichtmuseum Kiekeberg

[image]






Not macht erfinderisch. Wenn man eine Austellung für die Besucher aufbaut und dann vom ersten Tag der Eröffnung kein Besucher kommen darf, man aber den Besuchern trotzdem alles zeigen will, dann kommt man auf solche Ideen wie die Stein Hanse:

Anfang November 2020 wurde die Ausstellung der Stein Hanse im Freilichtmuseum Am Kiekeberg in Ehestorf südlich von Hamburg aufgebaut. Die Eröffnung war für den 15. November 2020 geplant, doch die aktuelle Situation hat allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gemeinsam mit dem Museum und allen Ausstellern wurde die Ausstellung „Bauklötze staunen. LEGO® Architektur“ nun aber bis zum 30.5.2021 verlängert.

Um den Besuchern trotzdem etwas präsentieren zu können, hat das Museum gemeinsam mit Oliver Vosshage Photography www.360-pro.de und Unterstützung der Stein Hanse die Ausstellung so fotografiert, dass ein 360° Rundgang nun Online möglich ist.

Hier der Link zum Rundgang: http://www.steinhanse.eu/...e=2020_11_15_kiekeberg

Klickt Euch einfach mal durch die Ausstellung. Viel Spaß und hoffentlich: bis bald!

Ausstellungsort:
Freilichtmuseum Kiekeberg
Am Kiekeberg 1,
21224 Rosengarten-Ehestorf

Freilichtmuseum am Kiekeberg - Freilichtmuseum am Kiekeberg (kiekeberg-museum.de)


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Matze2903 , Thomas52xxx , brickstedt13 , mcjw-s , Maik-David , heinz , Thekla , Hopihalido , grubaluk gefällt das (9 Mitglieder)


mkolb
09.03.2021, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

Re: Not macht erfinderisch - Online Rundgang der Stein Hanse Ausstellung im Freilichtmuseum Kiekeber

verdammt gut gemacht. Die Bedienung ist zwar etwas schwerfällig, man muß wirklich den Vollbildschirm nutzen.
Wäre aber wohl dort nie hingekommen. Online hat also auch seine Möglichkeiten und Chancen.

Tschau
Martin



meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


brickstedt13
13.03.2021, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Not macht erfinderisch - Online Rundgang der Stein Hanse Ausstellung im Freilichtmuseum Kiekeber

Cabrio hat geschrieben:
Um den Besuchern trotzdem etwas präsentieren zu können, hat das Museum gemeinsam mit Oliver Vosshage Photography www.360-pro.de und Unterstützung der Stein Hanse die Ausstellung so fotografiert, dass ein 360° Rundgang nun Online möglich ist.

Hier der Link zum Rundgang: http://www.steinhanse.eu/...1_15_kiekeberg


mkolb hat geschrieben:
verdammt gut gemacht. Die Bedienung ist zwar etwas schwerfällig, man muß wirklich den Vollbildschirm nutzen.
Wäre aber wohl dort nie hingekommen. Online hat also auch seine Möglichkeiten und Chancen.

Tschau
Martin


Hiho,
und einen zweiten virtuellen Rundgang können wir auch noch liefern: https://www.1000steine.de...85&lastid=1#lastid

Liebe Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Kiekeberg 2020/2021
- Stein Hanse 2021
- Bricks am Elm 2021
- BrickBits 2022
- Stein trifft Obst 2022
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2021
- 7.08.2021
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]