itz
08.03.2021, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+7Re: Ab Montag Call & Meet/Collect (Terminshopping) in den deutschen LEGO Stores

So, dann will ich mal.

Erfahrungsbericht "Call&Meet" im Lego Store München Pasing (in den Pasing Arcaden)

Heute früh um 8:30 einmal schon mal probiert im Lego Store München Pasing anzurufen. Und siehe da, es meldete sich auch gleich ein Mitarbeiter. Da ich der erste Kunde sei, der heute anrief, könne ich mir meinen Besuchstermin frei auswählen.
Ich buchte für 14 Uhr.

Der Mitarbeiter wollte neben meinem Namen auch meine Telefonnummer haben.
Zudem wollte er wissen, ob ich nur zum Stöbern komme oder gezielt etwas im Auge habe, was sie mir schon auf die Seite legen können (es sei nicht verbindlich, dass ich es dann auch kaufen müsse).
Da das Frühlingslaternenfest (80107) im Online Store ständig vergriffen ist und auch die Rosen (40460), hab ich mir die zwei Sachen mal zurücklegen lassen (zum Glück. Dazu später mehr).
Auf meine Frage, ob sie das Harry Potter Monsterbuch noch vorrätig hätten, kam ein für mich erfreuliches JA.
Zudem wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich nur 15 Minuten im Laden aufhalten dürfe.

Ich also um 13:45 Uhr am Lego Store.
Am Eingang stand ein Mitarbeiter mit Liste. Maximal 4 Personen dürfen gleichzeitig im Laden sein. Ohne vorherige Reservierung darf man nicht rein.

[image]


Ich meinen Namen genannt (Ausweis wurde nicht verlangt), dann rein.

Alles, was online vergriffen ist, ist dort vorrätig (noch).
Ein Kunde vor mir nimmt das letzte Frühlingslaternenfest aus dem Regal. Ich schwitze.
Doch der nette Mitarbeiter von heute früh hatte das Set und auch die Rosen schon hinter der Theke für mich auf die Seite gepackt.
Da es das Harry Potter Monsterbuch ebenfalls gab, hab ich den Hogwarts Express auch noch mitgenommen.

Zu meinem Einkauf habe ich umsonst bekommen:
- Harry Potter Monsterbuch (für Harry Potter Artikel ab 75,- Euro)
- Amelia Earhart (für Einkäufe ab 100,- Euro)
- nochmal Amelia Earhart (weil ich den Eislaufplatz nicht wollte. Gibt's ab 150,- Euro Einkäufe)
- Creator Lokomotive 30575

[image]



Leider ist die PAB Wand geschlossen. Der Mitarbeiter meinte, dass sie erst wieder geöffnet wird, wenn der Laden regulär geöffnet werden kann. Ebenso kann man sich seine Minifiguren nicht selbst zusammenstellen.

Die Minifiguren der aktuellen Serie erhält man, wie zuletzt gewohnt, bereits "vorgefühlt". Heißt, man sagt den Mitarbeitern, welche Figur man haben will und muss nicht selbst fühlen.

Alles Top gelaufen. Bin sehr zufrieden. Vor allem, was die GWPs angeht.

Grüße,
Max



Larsvader , Dirk1313 , tobb , David2020 , IngoAlthoefer , TrainTraum , JuL gefällt das (7 Mitglieder)