XlegostenikerX
07.03.2021, 14:11

+4Suchmaschine auf vier Pfoten

Hallo zusammen,

heute gibt es etwas Weiß-Rotes von mir: Eine kleine Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes.

[image]


Das Zugfahrzeug gibt es schon länger, ich setze es als Mehrzweckfahrzeug ein. Es besitzt keinen Innenausbau, entsprechend steht es hier nur zur Deko.
Der Rettungshundeanhänger ist schon etwas in die Jahre gekommen, was man auch an den roten Kreuzen sieht.

[image]


[image]


[image]


Die Türen der beiden Hundeboxen sind zweigeteilt, sodass die Vierbeiner während Warte- und Ruhezeiten im Hänger mehr Luft bekommen.

[image]


[image]


Neben zwei Rettungshunden transportiert der Hänger noch ein wenig Ausstattung, u.a. Kennzeichnungswesten für die Schnüffler, Rucksack und Tasche mit Sanitätsausstattung und Handscheinwerfer.

[image]


[image]


Ein Teil der Mannschaft mit zwei Hunden.

[image]



An Fremdteilen sind diverse eigene Aufkleber (hergestellt mit word und Papier sowie Beschriftungsbändern von brother) auf dem Mehrzweckfahrzeug und den Minifiguren (Torso vorne/hinten und Beine) vorhanden. Die Steine mit dem roten Kreuz sind original Lego und bedruckt.

Lob, Kritik und Anmerkungen sind gern gesehen!

LG



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , Luggi , Andor , cubo (4 Mitglieder)

Gesamter Thread: