langemat
06.03.2021, 11:03

+5Diesellokomotive BR118 der Deutschen Reichsbahn

Nach 10 Jahren noch mal druebergeschaut, ueber die "Alte" und versucht, es besser zu machen als damals. Die BR118 sieht man nicht so haeufig also MOC. Nun ist mir auch wieder bewusst, warum. Das Ding hat es in sich, besonders die Front. Und nach wie vor hat Lego keinen 75 2x2x2 Double Convex. Warum eigendlich nicht? Mit ihm wuerde es einfacher sein, wenngleich nicht ideal. Wie auch immer.

Die BR118 aus 2011:

[image]



Und hier die Neue:

[image]




Mehr Details zum Model gibt es hier, falls von Interesse:
BR118 Details


_____________________________________________________________________________________________
Die Welt besteht nicht nur aus Noppen - nein! Sondern auch aus Platten, Steinen, Fliesen, ...


cimddwc , Thomas52xxx , Legobecker , boettch2 , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Seeteddy
06.03.2021, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von langemat

Editiert von
Seeteddy
06.03.2021, 11:49

Re: Diesellokomotive BR118 der Deutschen Reichsbahn

Hallo langemat,

als ich mir das obere Bild betrachtete, kam mir in den Sinn, dass es mittlerweile eine schicke Lösung für die vorderen Dachkanten gibt:
Das Zwillingspaar der runden Slopes 1x2x2/3 mit angeschrägter Spitze 29119/29120, welche man selbstverständlich nicht unter Slope round findet, sondern unter Wedge.

Dann weitergescrollt zum zweiten Bild - und Schwups, da waren sie schon (virtuell) verbaut.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: