Technix
05.03.2021, 18:23

+1Nu isses ja da.

Moin.
Kein Tag ohne neue Nachrichten über Maßnahmen gegen ein Virus und für eine Wirtschaft.
14 Milliarden für ein Luftfahrtunternehmen, Jahresumsatz Lufthansa ca. 39 Millionen Euro, 29000 Entlassungen in den letzten 12 Monaten.
Eine(1) popelige Milliarde für einen der wichtigsten Wirtschaftszweige einer modernen und aufgklärten Gesellschaft, die Kulturbranche,
Jahresumsatz ca.130 Millionen Euro, kaum Entlassungen, dafür mehr Insolvenzen*, gleichbedeutend mit GruSi, die weit unter dem der Pfändungsgrenze für einen alleinstehenden Erwachsenen liegt. Kind eines Beleuchters oder Kabelträgers? Ja, nun, Pech gehabt. Die Klassenreise wirste nicht mitmachen können. Und mal in den Zoo? Geht ja momentan eh nicht.
Vieles geht momentan nicht. Was gar nicht geht, absolut nicht hinnehmbar ist, ist der soziale Verfall.
Von einem überlasteten Gesundheitssystem und einem sich am Ende befindlichen Sozialsystem mal ganz ab(Zunahme der häuslichen Gewalt gegen Kinder um stellenweise bis zu 250% sind ein mehr als deutliches und beschämendes, aber nicht alarmierendes, Zeichen für die Sozialpolitik).

[image]


(Vorlage vom Stern, Spiegel oder der Bundes-Drogenberatungsstelle, ich weiß es nicht mehr.)

Nu isses da, schon etwas länger, das Impfserum, der Stoff aus dem die Träume sind.
Nicht der Katastrophenfall, in dem wir, die Welt, sich aber derzeit befindet, den aber einzugestehen die Politiker viel zu feige sind.
Und weil's der Muddi keiner gesagt hat kann sie auch mit bestem Wissen und Gewissen die Raute machen.
Ändert aber nichts, reinüberhauptgarnichts am Totalversagen der Politiker fast jedweder Coleur, die in ihrem Amtseid geschworen haben,
Schaden vom Deutschen Volke fernzuhalten, es zu schützen. Bisher wurde nur das Kapital geschützt, der Mensch als Laborratte verwendet,
weil son Impfserum natürlich einer gewissen Prüfung unterliegt, zu unterliegen hat. Wechselwirkungen gerade bei älteren oder chronischkranken Patienten werden am Objekt getestet. Vielen Dank, vielen Dank für jarnüscht! Aber für die punktuelle Aufhebung des Gesetzes für ein Medikamentenzulassungsverfahren müssen wir ja dankbar, geradezu darniederkniend, gegenüber der Politik sein.
Impfzentren? Lachnummer! Hochkpomplexe Logistik des Impfserums? Ich mein, von a)Hersteller zu b)Impfzentrum kann so schwer nicht sein, ist es ja auch nicht. Gut, nimmt man noch die Arztpraxen mit ins Boot wird es natürlich echt kompliziert, denn das vergammelnde Impfserum muß nun natürlich von a)Impfzentrum zu b)Arztpraxis verbracht werden. Ok, ich gebe zu, das ist eine Mammutaufgabe. Wie auch, mehr als eine Rufnummer für 80 Millionen(tendenz sinkend) Einwohner eines schönen Landes einzurichten. Digitus bis zum Ellenbogen!

Nicht jedem mag dieses Thema schmecken, ist mir klar, weil, hier ist ja Lego und Freizeit und heile Welt und so. Vorallem aber ist es ein Politikum.
Als ehrenamtlicher Streetworker bekomme ich derzeit mehr und mehr Fälle auf den Tisch bei dessen Zurkenntnisnahme
sich mir im Angesichte mancher Bilder mehr als nur die Nackenhaare sträuben oder der Hals zuschwillt, mein Wutpegel steigt wie die Aktienkurse.

Ein Volk ist nur so reich und stark wie sein/ihr/diverses ärmstes und schwächstes Mitglied.
Demnach sind wir ein ganz ganz armes und sehr schwaches Volk.
Ein Volk der Dichter und Denker?
Doch eher ein Volk der Richter und Henker.
Wenn Unrecht zu Recht wird Widerstand zur Pflicht!

gedanklich beschäftigte Grüße
Technix


*Das Insolvenzrecht ist bedingt und teilweise derzeit außer Kraft. Aber nur für Unternehmen mit mehr als einem Mitarbeiter(so mein derzeitiger Kenntnisstand, man möge mich dahingehend gerne korrigieren). Soloselbständige aber, wie sie gerade im Kulturbereich durch politische Machbarkeit immer schlechter werdende Verträge in den letzten drei Jahrzehneten mehr und mehr zugenommen haben, sind davon ausgeschlossen. Des habter schee gmacht, Huber!


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Sir Kleini
05.03.2021, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Nu isses ja da.

Luggi hat geschrieben:

Ging’s hier nicht mal um Lego?
...


Vielleicht mag Technix ja in Zukunft hier posten. Ohne einen Streit vom Zaun brechen zu wollen, aber nach dem MOC suche ich noch.


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


HanlonsRazor
05.03.2021, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+1Re: Nu isses ja da.

Ich denke das Grundproblem ist unsere Politik. Die sind der Wissenschaft hörig und haben sich den Rat von sogenannten "Experten" geholt anstatt in den Kommentarspalten von Spiegel Online nachzufragen (als ob irgendwer Experte für ein Virus wäre, nur weil er es seit fast zwei Dekaden untersucht). Es ist typisch Merkel dass sie sich die vielen Experten aus der Querdenker-Bewegung nicht einmal angehört hat obwohl diese nachweislich erklärt haben genau zu wissen was zu tun ist. Dieses Problem ist allgegenwärtig und ist immer wieder beim Fußball zu beobachten - dort konnte bei Befragungen der Zuschauer nach dem Spiel festgestellt werden, dass 99,48% der Zuschauer es besser als die Trainer gemacht hätten.

Zwei Kritikpunkte muss ich dann aber doch anbringen

Technix hat geschrieben:


Ein Volk ist nur so reich und stark wie sein/ihr/diverses ärmstes und schwächstes Mitglied.
Demnach sind wir ein ganz ganz armes und sehr schwaches Volk.


Im Gegenteil, wenn wir diese Maßstäbe annehmen dürften wir ziemlich weit oben in der Weltrangliste sein.

Technix hat geschrieben:

Ein Volk der Dichter und Denker?
Doch eher ein Volk der Richter und Henker.
Wenn Unrecht zu Recht wird Widerstand zur Pflicht!

Das klingt ein bißchen gruselig und erinnert an Leute die a) Orwell zitieren, b) in politischen Diskussionen die Begriffe "Schafe" und "erwachen" verwenden oder c) Passagen aus "Die Gedanken sind frei" posten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Assoziation nicht beabsichtigst



JuL gefällt das


Mylenium
05.03.2021, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von HanlonsRazor

Re: Nu isses ja da.

HanlonsRazor hat geschrieben:

erinnert an Leute die a) Orwell zitieren


...und ihn dann noch falsch zitieren, weil sie den tieferen Sinn seiner Werke nicht verstanden haben.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Technix
05.03.2021, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von HanlonsRazor

Re: Nu isses ja da.

Moin.
Ich beabsichtige gar nichts. Ich baue, und ja, es ist ein MOC, und schreibe über das, was mich beschäftigt.
Wie die Masse damit umgeht, nun, daß steht jedem frei, ist mir auch nicht umbedingt wumpe.
Die, die ich erreichen wollte, habe ich erreicht.
Das, was ich erreichen wollte, habe ich erreicht:
Ich habe jetzt weniger Magenschmerzen.
Daß sich dabei noch der Ein oder Andere soweit öffnet und zeigt,
wie er wirklich tickt ist eine mehr oder minder ungewollte Nebenwirkung.

Tschüß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Technix
05.03.2021, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Nu isses ja da.

Wenn ich denn nur zitiert hätte. Habbichabernich, oder steht da ein [sic] irgendwo?


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Sir Kleini
05.03.2021, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Nu isses ja da, das neue MOC von Technix

Nabend,

Technix hat geschrieben:

und ja, es ist ein MOC


"Was ist ein MOC?

MOC steht für "My own creation" = "Eigenbau", also ein Modell, häufig auch ein komplettes Diorama, welches ohne Anleitung selbst gebaut wurde. Kopien und Nachbauten von bereits existierenden Modellen, auch wenn sie leichte Änderungen enthalten, sind keine MOCs. Auch abgeänderte offizielle LEGO Sets sind keine MOCs." (siehe hier)

Du kannst mir nicht erzählen, dass es ein MOC ist, die Arme zweier Technixc Figuren auf eine blaue Baseplate zu legen. Ich habe nichts dagegen, wenn du hier im Forum deine Meinung äußerst und will sicherlich nicht anfangen, mit dir zu diskutieren, aber meiner bescheidenen Meinung nach sollte es im MOC-Bereich auch um bauliche Leistungen gehen. Das Einzige, was aus diesem Thread resultieren wird, ist eine Diskussion, die nichts mit Lego zu tun hat. Ist hier auf 1000steine gerade hoch im Kurs, ist mir klar. Und ich wage mal zu behaupten, dass dir beim Posten auch bewusst war, welche Antworten du bekommen würdest. Das OffTopic habe ich dir bereits verlinkt, ich würde es begrüßen, wenn du es bei deinem nächsten Beitrag auch findest. Oder du baust ein MOC dazu. Dass du das kannst, hast du uns ja an anderer Stelle schon unter Beweis gestellt. Aber so, wie dein Beitrag da steht, hat es nichts mit einem Lego-MOC zu tun.

Viele Grüße,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Technix
05.03.2021, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Nu isses ja da, das neue MOC von Technix

'nobe.
Also, erstmal vielen Dank für den Credit.
Ansonsten muß ich ja doch lauthals lachen, auch dafür vielen vielen Dank,
der Tag war echt nicht so gut im Abgang, aber du rettest ihn mir am Abend auf's Allerherlichste!
Nochmals, herzlichsten Dank dafür!

Sir Kleini hat geschrieben:

"Was ist ein MOC?

MOC steht für "My own creation" = "Eigenbau", also ein Modell, häufig auch ein komplettes Diorama, welches ohne Anleitung selbst gebaut wurde. Kopien und Nachbauten von bereits existierenden Modellen, auch wenn sie leichte Änderungen enthalten, sind keine MOCs. Auch abgeänderte offizielle LEGO Sets sind keine MOCs." (siehe hier)

Du kannst mir nicht erzählen, dass es ein MOC ist, die Arme zweier Technixc Figuren auf eine blaue Baseplate zu legen.

Klar kann ich dir erzählen, daß das ein MOC ist, hm, du.
Wer lesen kann, Freund der Sonne, ist doch klar im Vorteil.
Noch mehr im Vorteil ist dann natürlich der, der das Gelesene auch verstehen kann. sapere aude!

Hier könnte ich deinen Einwand u.U. noch nachvollziehen.
Da kam aber kein Einwand deinerseits. Wat nu? Mal ja, mal nein? Wetterfähnchen? Nur wenn es dir genehm ist?

Sir Kleini hat geschrieben:
Ich habe nichts dagegen, wenn du hier im Forum deine Meinung äußerst

Mein, nee, dein Glück!

Sir Kleini hat geschrieben:
und will sicherlich nicht anfangen, mit dir zu diskutieren, aber meiner bescheidenen Meinung nach sollte es im MOC-Bereich auch um bauliche Leistungen gehen.

Nur weil du das so siehst muß es nicht gleichbedeutend für alle so sein. Nur weil du dich nicht traust, bis an die Grenzen des Erlaubten zu gehen sollen andere es auch nicht? Nene, Freund'chen. Grenzen setzt du hier keine!
Es spricht nichts, aber auch reinüberhauptgarnichts dagegen, ein MOC zu mehr als nur zum herzeigen baulichen Könnens zu nutzen.
Daß bestimmte Bautechnicen enthalten sein müssen ist auch nicht erforderlich.

Sir Kleini hat geschrieben:
Das Einzige, was aus diesem Thread resultieren wird, ist eine Diskussion, die nichts mit Lego zu tun hat. Ist hier auf 1000steine gerade hoch im Kurs, ist mir klar. Und ich wage mal zu behaupten, dass dir beim Posten auch bewusst war, welche Antworten du bekommen würdest. Das OffTopic habe ich dir bereits verlinkt, ich würde es begrüßen, wenn du es bei deinem nächsten Beitrag auch findest. Oder du baust ein MOC dazu.

Ja, und? Du musst nicht mitdiskutieren, brauchst den Beitrag auch nicht länger verfolgen.
Wie ich schrob, habe ich keinerlei Erwartungshaltung hinsichtlich eines von mir eingestellten MOCs und Beitrages.
Nochmal, es ist persé ein MOC. Sollte ich aber mal den Weg ins OffTopic nicht finden, weiß ich, an wen ich mich wenden kann.

Sir Kleini hat geschrieben:
Aber so, wie dein Beitrag da steht, hat es nichts mit einem Lego-MOC zu tun.

Da du dich wiederholst, muß ich das ja auch: sapere aude!

Tschüss
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Sir Kleini
05.03.2021, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Nu isses ja da, das neue MOC von Technix

Mein Verstand sagt mir, dass es nichts bringt, mit dir zu diskutieren. Ansonsten war es mir eine Ehre, dich unterhalten zu haben. Tut mir leid, versucht zu haben, dich äh, einzugrenzen. Hatte mich eigentlich nur auf die Forumsregelung berufen, aber egal, die kann man sicherlich auf verschiedene Weisen interpretieren. Meinen Standpunkt kennst du ja. Ebenfalls entschuldigen möchte ich mich dafür, irgendeinen Beitrag von dir von vor drei Jahren nicht gesehen zu haben. Mein Fehler. Du darfst mir gern etwas antworten, mir sei es egal. Wie du gesagt hast, ich muss deinen Beitrag nicht länger verfolgen. Nehm' ich mir gern zu Herzen.

Schönen Abend noch,
Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


TimmiT
05.03.2021, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Nu isses ja da.

Luggi hat geschrieben:

Ging’s hier nicht mal um Lego?
...


Habe erstmal geschaut, ob ich etwas falsches in den Browser eingetippt habe


Only one more Brick... then i will go to bed. Sure!


Technix
05.03.2021, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Nu isses ja da, das neue MOC von Technix

Etwas näher für deinen Verstand.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Gesamter Thread: