reckless_glitch
05.03.2021, 16:04

+5RC fergesteuertes Batmobil Tumbler Lego 76023 Dark Knight mit Power Functions (bluetooth/Arduino)

Ich hab da mal wieder ein bisschen "geschraubt" und motoren in was eingebaut...

Eigentlich mein erster build und auch mein bester, ich wollte den Tumbler schon lange haben und wollte, dass er fährt, und das tut er auch und besser als erwartet. Hab die Steuerrung mit Arduino und 'nem ESP32 selbst programmiert, aber es geht auch alles Anderer was Power Functions ansteuern kann, also Buwizz und S-brick und so. Infrarot mach ich nicht mehr mit, jawohl!

Bauanleitung gibt's hier.

Im Video gibts deutsche Untertitel:



Neben Lenkung (durch die schwingarme gefädelt) und zwei L-Motoren hat der natürlich eine komplette Federrung vorn (ja, die schwingarme) und hinten. Und das Dach ist jetzt einfahrbar und der Gunnerseat hat ein Fenster.
Da passen zwar auch mindestens 2 buwizz rein, aber ich habe einen ESP32 Microcontroller reingequetscht mit dem ich den Tumbler programmieren und über bluetooth steuern kann.

[image]


Die Federung war das komplizierteste was ich je irgendwo reingezimmert hab. man könnte denken, die größe des Modells macht einem das einfach, aber Pustekuchen! Die Federn brauchen platz und müssen jeweils 700g im Stand tragen, was über die hebelwirkung der Schwingarme leicht mal 1-2kg werden können, wenn man's falsch macht.

[image]


[image]


ein vernünftiges Verhältnis aus Kraft, geschwindigkeit und Volumen bringen zwei XL motoren ohne übersetzung, die ich mit meinem Selbstbaucontroller (geht wohl auch mit dem buwizz) zeitweise auf 12V hochjage.

[image]


Und dann durch die beweglichen Schwingarme noch eine Lenkung 'durchstricken' ... ja, so stell ich mir stricken vor. ;)

[image]



demnächst ist das 1989er batmobil dran

Bauanleitung für den Tumbler-Umbau gibt's hier.



911er , Plastik , Micha2 , BRUNO , Rauy gefällt das (5 Mitglieder)


911er
05.03.2021, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von reckless_glitch

+1Re: RC fergesteuertes Batmobil Tumbler Lego 76023 Dark Knight mit Power Functions (bluetooth/Arduino

Super, muss ich mir näher anschaue
Lg Jo(911er)


Innovation ist die Fähigkeit, Veränderung als Chance und nicht als Bedrohung anzusehen. Steve Jobs


reckless_glitch gefällt das


Micha2
05.03.2021, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von reckless_glitch

+1Re: RC fergesteuertes Batmobil Tumbler Lego 76023 Dark Knight mit Power Functions (bluetooth/Arduino

very well done! I like your improvements!



reckless_glitch gefällt das


reckless_glitch
09.03.2021, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: RC fergesteuertes Batmobil Tumbler Lego 76023 Dark Knight mit Power Functions (bluetooth/Arduino

@Micha2 I am just trying to get the tracktor wheel from your avatar photo onto ,the tumbler. Looks soo evil!



aap134 gefällt das