Dirk1313
04.03.2021, 15:00

+12Angekündigt: 21326 LEGO Winnie The Pooh

[image]


Heute hat LEGO das nächste LEGO IDEAS Set vorgestellt: Winnie The Pooh von Fan-Designer Ben Alder.
Es kommt am 1. April zum Preis von 99,99 Euro in den Handel und wird 1265 Teile haben

Die vollständige, maschinell übersetzte Pressemitteilung:

ZURÜCK ZUM HUNDERT-MORGEN-WALD MIT DEM NEUEN LEGO® IDEAS WINNIE THE POOH SET

4. März 2021: Heute lädt LEGO® die Fans von Winnie the Pooh ein, in Nostalgie zu schwelgen und in den malerischen Hundert-Morgen-Wald zurückzukehren - mit dem neuen LEGO Ideas Winnie the Pooh Set, das auf den Originalentwürfen von LEGO Baumeister und Superfan Ben Alder basiert. Unter einer großen Eiche, komplett mit Bienenstöcken und Bienen, steht Puuhs Haus im Mittelpunkt. Das Haus kann geöffnet werden, um eine ganze Reihe von Möbeln und einzigartigen Gegenständen zu enthüllen, wie z. B. die "Pooh-coo"-Uhr, die Schachtel mit den "Pooh-Sticks", Tiggers Medaillon und natürlich jede Menge Honigtöpfe - sowohl volle als auch leere!

A. A. Milnes wunderbare Geschichten von Christopher Robins Abenteuern haben Leser aller Altersgruppen fast ein Jahrhundert lang begeistert und sind dank der Fernseh- und Filmadaptionen, die die Welt der Figuren wirklich zum Leben erweckt haben, noch unvergesslicher geworden.

LEGO Superfan Ben Alder reichte das Konzept ursprünglich bei LEGO Ideas ein, einer Initiative von LEGO, die neue Ideen, die von Fans erdacht und abgestimmt wurden, in die Realität umsetzt. Das Set, das auf Bens Originalentwürfen basiert, ist das perfekte Projekt für erwachsene Baumeister, um sich zu entspannen und in die glücklichen Tage der Jugend zurückzukehren und sich an die Abenteuer ihres Lieblingsbären und seiner Freunde zu erinnern.

Ben Alder über das Design: "Ich liebe Winnie Puuh und erinnere mich, wie mir meine Eltern als Kind vorgelesen haben. Heute lese ich meinen Kindern dieselben Winnie-the-Pooh-Geschichten vor, also liegt mir das Buch sehr am Herzen. Ich beschloss, das Set zu machen, damit meine Kinder unsere Gutenachtgeschichten zum Leben erwecken können, aber ich hätte nie mit der positiven Reaktion gerechnet, die es erhalten hat."

Das neue Set enthält auch fünf neue geformte Figuren, jede mit ihrem eigenen Zubehör. Puuh selbst hat seinen roten Ballon dabei, um Honig von den Bienen in den Ästen darüber zu sammeln, Ferkel ist in seinen Schal eingewickelt, und Tigger ist gerade mit seinem Sack am Stock in den Wald gezogen. Währenddessen hat Rabbit Karotten zum Naschen bereit und Eeyore kommt komplett mit seinem Schwanz und einem abnehmbaren Band.

Weitere bemerkenswerte Bestandteile des Sets sind: ein Lagerfeuer und ein Holzscheit, damit Puuh über die Dinge nachdenken kann, die er entdeckt, seine Haustür mit dem Schild Mr. Sanders" darüber, seine entzückende blaue Glocke, um die Haustür zu läuten, und schließlich ein Wegweiser zum Hundertmorgenwald, um sicherzustellen, dass Puuh den Weg nach Hause findet.

Federico Begher, VP of Global Marketing bei The LEGO Group, kommentiert: "Winnie Puuh ist eine 95 Jahre alte Geschichte, die weltweit geliebt wird, so dass der Anblick von Bens Entwurf bei uns allen eine Menge Nostalgie auslöste. Und seine persönliche Geschichte, wie er das Set für seine Familie entworfen hat, um die schönen Winnie Pooh Geschichten mit LEGO Steinen nachzuspielen, fühlte sich wie eine schöne Kombination aus Familie, LEGO Steinen und Winnie Pooh an, die wir mit anderen teilen wollten.

Wir hatten auch das seltene Vergnügen, ganz neue Figuren für dieses LEGO Ideas Set zu entwerfen. Wir mussten einfach sehen, wie die Aufstellung von Pooh, Tigger, Rabbit und Piglet in Minifigurenform aussehen würde. Außerdem haben wir eine brandneue I-Aah-Figur entworfen!

Die Geschichten des Hundert-Morgen-Waldes werden mit diesem Set zum Leben erweckt und es gibt jede Menge raffinierte Details zu entdecken, sowohl für Disney- als auch für LEGO-Fans."

Die LEGO Ideas® Plattform ist eine Initiative von LEGO, die neue Ideen, die von Fans erdacht und abgestimmt wurden, in die Realität umsetzt. Das LEGO® Ideas Winnie the Pooh Set ist ab 18. März 2021 für LEGO VIP-Mitglieder und ab 1. April 2021 für alle direkt in den LEGO Stores und auf LEGO.com erhältlich.

WEITERE PRODUKTINFOS: LEGO® Winnie Puuh (21326)

- Alter - 18+
- Das Modell misst:
o Höhe: 22cm
o Breite: 18cm
o Länge: 24 cm
- 1265 Teile
- Das Set zeigt das Haus von Winnie Puuh, das geöffnet werden kann, und die große Eiche darüber, komplett mit Bienen und Bienenstöcken.
- Das Set enthält außerdem 5 Figuren: Puuh, Ferkel, Tigger, Kaninchen und I-Aah, komplett mit ihrem eigenen Zubehör.

Preis: €99,99 / £89,99 / $99,99 / 159,99 AUD / 999,99 BRL / 139,99 CAD

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


friccius , Pudie® , Mylenium , Thomas52xxx , mcjw-s , brickstedt13 , RobbyRay , Andi , doe , ZC , SirJoghurt , JuL gefällt das (12 Mitglieder)


friccius
04.03.2021, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Angekündigt: 21326 LEGO Winnie The Pooh

Hi Dirk,

danke für's Zeigen. Ist für Fans wie mich ein "must-have".

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Mylenium
04.03.2021, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Angekündigt: 21326 LEGO Winnie The Pooh

Ich freu mich schon drauf!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Brixe
04.03.2021, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+3Re: Angekündigt: 21326 LEGO Winnie The Pooh

Hallo,

Winnie the Pooh, bzw. Pu der Bär ist in meiner Kindheit und auch später komplett an mir vorbei gegangen. Mich wundert ein wenig, daß das ein 18+ Set ist. Ist das nicht eigentlich eine Kindergeschichte?

Das Set werde ich mir zwar nicht kaufen, aber ganz sicher die grünen Korallenteile, sobald sie bei Steine & Teile erhältlich sind.

LG, Marion



Thomas52xxx , Henriette , hassel62 gefällt das


ReplicaOfLife
04.03.2021, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Angekündigt: 21326 LEGO Winnie The Pooh

Das Set an sich interessiert mich nicht wirklich, aber ich brauche unbedingt eine Tigger Minifig


[image]


Visit me on flickr


friccius
04.03.2021, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Angekündigt: 21326 LEGO Winnie The Pooh

Hi Marion,

ja, da hast Du Recht, es ist eine Kindergeschichte. Meine Kinder sind mit den Geschichten groß geworden. Von daher meine Begeisterung für dieses Set. Und mein Enkel kann dann - unter meiner Aufsicht - die Geschichten nachbauen und -spielen. Fehlen allerdings Känga und Ruh. Vielleicht kommen die ja mal mit einer weiteren Disney-Minifiguren-Serie.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


RobbyRay
04.03.2021, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
RobbyRay
04.03.2021, 18:51

Winnie The Pooh für Erwachsene oder Kinder!?

Hi

Brixe hat geschrieben:

Mich wundert ein wenig, daß das ein 18+ Set ist. Ist das nicht eigentlich eine Kindergeschichte?

Die Disney Version (und auch ein paar andere Versionen) wurden für Kinder entwickelt und beruhen auf einem Buch von Alan Alexander Milne.

Soweit ich weiß wurden mit den Figuren diverse Krankheitsbilder "Kindgerecht" umgesetzt, von daher passt ja vielleicht das 18+.

- Winnie Puuh = ADHS
- I-Aah = Depressionen
- Ruh = Autismus
- Ferkel = Angststörung
- Kanga = soziale Angststörung (Helikopter-/Rasenmähermutter)
- Rabbit = Zwangsstörung (krankhafter Perfektionismus)
- Tigger = Hyperaktivität
- Christopher Robin = Schizophrenie


Noch zur Begriffsklärung:
- Helikoptereltern = überfürsorgliche Eltern, die sich ständig in der Nähe ihrer Kinder aufhalten, um diese zu behüten und zu überwachen (Überbehütung und exzessive Einmischung in die Angelegenheiten der Kinder)
- Rasenmähereltern = mähen die Probleme ihrer Kinder einfach weg (machen die Hausaufgaben, lösen Konflikte ihrer Kinder, reichen dem Kind das Spielzeug womit es spielen soll, ...)


Lego'ische Grüße
Henrik



Matze2903
04.03.2021, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
Matze2903
04.03.2021, 19:41

Re: Winnie The Pooh für Erwachsene oder Kinder!?

Hi,

erstmal ist es ein schönes Set, für alle, die Winnie Poo mögen. Danke für die Vorstellung. Und der Preis ist auch ok, trotz Lizenzthema von Disney.

Ich verwechsel das aber immer mit Paddington Bär, das war mein Kindheitsbär .... in Buchform.

Bist du dir sicher bei ADHS? Bei dem Theaterstück war Winnie aber sowas von gar nicht ADHS, vielleicht ADS?

Hast du ne Quelle für diese Geschichte mit den Krankheiten?
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Inzingersimon
05.03.2021, 07:41

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Winnie The Pooh für Erwachsene oder Kinder!?

Matze2903 hat geschrieben:



Hast du ne Quelle für diese Geschichte mit den Krankheiten?
LG Matthias


Habe gerade selber ein wenig recherchiert, weil ich das Thema spannend finde. Die Geschichte geht auf dieses Paper zurück.
Ob der Autor schon irgendwelche Krankheitsbilder im Kopf hatte, keine Ahnung. Fragen kann man ihn ja nicht mehr.

Gruaß
Simon



Matze2903
05.03.2021, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von Inzingersimon

Re: Winnie The Pooh für Erwachsene oder Kinder!?

Hi,

und danke.Werde ich mir mal in ner Ruhigen minute zu gemüte führen. Wobei ich ehrlich gefühlt denke, das das ne nachträgliche Interpretation ist. Als Beispiel, wenn Pooh ADHs darstellen sollte, aber egal, mehr davon wenn ichs gelesen habe.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


TimmiT
05.03.2021, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Angekündigt: 21326 LEGO Winnie The Pooh

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Vorstellung des Sets.
Bin mir noch total unsicher ob es mir gefällt. Aber das ist ein ganz privates Luxusproblem

Beim Anschauen der Bilder habe ich folgendes Teil gefunden:

[image]

(Das braune da)

Habe das nicht bei Bricklink gefunden. Weder in der Kategorie "Tile, modefide" noch bei "Bar". Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Nun die Frage, die auf der Zunge liegt:
Ist das neu?

Liebe Grüße, Tim


Only one more Brick... then i will go to bed. Sure!


Sylvius
05.03.2021, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von TimmiT

+1Re: Angekündigt: 21326 LEGO Winnie The Pooh

Hi,

ich denke, das dürfte dieses Teil sein:

https://www.bricklink.com...dColor=59#T=C&C=59

Grüße

Sylvius



TimmiT gefällt das


TimmiT
05.03.2021, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Angekündigt: 21326 LEGO Winnie The Pooh

Hallo Sylvius,

in der Kategorie hätte ich nie gesucht.

Super! Many THX


Grüße, Tim


Only one more Brick... then i will go to bed. Sure!


Mylenium
05.03.2021, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Winnie The Pooh für Erwachsene oder Kinder!?

RobbyRay hat geschrieben:

- Christopher Robin = Schizophrenie


Vielleicht auch bloß kindliche Fantasie? Erscheint mir doch etwas weit hergeholt, bei einem 7-jährigen, der mit seinen Plüschtieren in einer Fantasiewelt spielt, eine schizoforme Störung sehen zu wollen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


freakwave gefällt das


Holodoc
05.03.2021, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von TimmiT

Re: Angekündigt: 21326 LEGO Winnie The Pooh

Tag auch!

Mich würde ja mal interessieren, aus welchem Teil der Baumstamm gemacht ist. Ein rundes, gebogenes Teil in 2 wide?

Bis neulich,
Stefan


[image]


Mylenium
05.03.2021, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Angekündigt: 21326 LEGO Winnie The Pooh

Holodoc hat geschrieben:

Mich würde ja mal interessieren, aus welchem Teil der Baumstamm gemacht ist. Ein rundes, gebogenes Teil in 2 wide?


Das ist einfach das Teil zwei mal:

https://www.bricklink.com...gitem.page?P=65473#T=C

Nur die Farbe ist halt neu und exklusiv für das Set....

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Dirk1313
16.03.2021, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

21326 LEGO Winnie The Pooh ab 18.03. um 01:00 CET online erhältlich

Hallo,

Das Set soll im Online Store ab 01:00 Uhr morgens (statt Mitternacht) erhältlich sein.
(Wohl damit es 0:00 GMT ist)
Aber wie immer: wer weiß schon obs dann nicht doch wieder schon früher erhältlich ist



For those looking to update their subscribers/followers on the exact timing for the release of 21326 Winnie the Pooh will be at 1.00 am CET on 18th March 2021.
Normally, a set goes on sale at midnight CET the day it is released. This set is an hour delayed.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]