1000steine
03.03.2021, 06:21

Editiert von
1000steine
04.03.2021, 08:27

Oster-Bauwettbewerb 2021

Off-Topic Diskussionen zum Bauwettbewerb "Oster-Bauwettbewerb 2021"



28 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
03.03.2021, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Oster-Bauwettbewerb 2021

Technix hat geschrieben:

Akzeptanz


Ich kann Wörters:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Akzeptanz

https://www.dwds.de/wb/Akzeptanz

https://www.duden.de/rechtschreibung/Toleranz

https://www.dwds.de/wb/Toleranz

Zwei völlig verschiedene Sachen. Diese lästige Sache mit Activum und Passivum, you know...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Technix
03.03.2021, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Oster-Bauwettbewerb 2021

Mylenium hat geschrieben:

Technix hat geschrieben:
Akzeptanz


Ich kann Wörters:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Akzeptanz

https://www.dwds.de/wb/Akzeptanz

https://www.duden.de/rechtschreibung/Toleranz

https://www.dwds.de/wb/Toleranz

Zwei völlig verschiedene Sachen. Diese lästige Sache mit Activum und Passivum, you know...

Mylenium


Jetzt gleitest du völlig ab.
Aber gut, daß du dir die Wortbedeutung nochmal angeschaut hast, das sollte dir 'hülfreich' sein.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Luggi
03.03.2021, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von 1000steine

+19Es nervt!

Wieso muss denn hier momentan immer alles bis ins Unendliche diskutiert werden?
In diesem Forum wird aktuell nur noch gemeckert und gejammert; wieso kann man sich nicht einfach mal darüber freuen, dass jemand einen Bauwettbewerb veranstaltet oder ein schönes MOC vorgestellt hat? Das war beim Bauwettbewerb zum Thema „50 Jahre Maus“ auch nicht anders.
Und es sind irgendwie immer die gleichen Leute, die etwas zu meckern haben.



Dirk1313 , friccius , , Ralf , Sir Kleini , markmuel , , Edda , shadow020498 , viking14 , TimmiT , LnSchmtt , olivgrau , Merlini , moctown , , Ferdinand , Legoben4559 , Legoman77 gefällt das (19 Mitglieder)


voxel
03.03.2021, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

+3Scheint der Coronablues allenthalben zu sein. Ich geh jetzt bauen. (ohne Text)



IngoAlthoefer , Matze2903 , TimmiT gefällt das


Bulkhead
03.03.2021, 18:26
@Henriette

Editiert von
Bulkhead
03.03.2021, 18:27

+2Re: Oster-Bauwettbewerb 2021

Henriette hat geschrieben:

Henriette hat geschrieben:
Der Osterhase hat geschrieben:

... die höchsten christlichen Feiertage.


Öhm.

Etwas befremdlich.


Eigentlich

ging es mir darum, das Lego(R) es ablehnt, sich religiös zu äußern. Und ich mich spontan gefragt habe, ob es i.O. ist, wenn dieser Pfad hier verlassen wird.


Alles andere waren mehr oder minder gelungene Darstellungen der und Überlegungen zu den Weiten der Bedeutung der Osterfeiertage in biodeutschen Köpfen.
Aber Danke für den lauten Shitstorm dafür!!

lg Henriette



Genau deshalb bringt ja Lego jedes Jahr mehrere Adventskalender auf den Markt, weil es am religiösen Konsum nichts verdienen möchte?!?
Meine Güte, entweder man macht mit oder halt nicht. Punkt.

Es gitb auch Lego Osterhasen und Weihnachtsmänner.



Micha2 , Matze2903 gefällt das


Micha2
03.03.2021, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Oster-Bauwettbewerb 2021

Wen interessiert es eigentlich bzw. was tut es zur Sache und wieso ist es Dir ein ständiges Bedürfnis, uns über Deine sexuelle Orientierung aufzuklären?



Micha2
03.03.2021, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+5Re: Oster-Bauwettbewerb 2021

So ganz hast Du es aber auch nicht kapiert.
Es geht mitnichten um eine religiöse Diskussion.

Es geht schlichtweg darum, dass der Osterhase einen Bauwettbewerb ausgerufen hat. Was nett und erfreulich ist.
Mit einem Thema, welches ihm beliebt. Was nicht verwerflich ist.
Und dass dann Henriette völlig unqualifiziert mit in diesem Kontext total blödsinnigem "weltoffenheits"-Gequatsche von der Seite reinkackt (natürlich prompt unterstützt von Dauernervensäge und Überall-Auskenner Mylenium) und den grundsätzlich erfreulichen Ansatz gleich mal tumb nieder macht.
Das ist ein absolutes Unding, finde ich. Und das muss man auch sagen dürfen, ganz egal, welche "Reputation" Henriette hier im Forum hat. Falls sie eine hat.

Sie, Du und die Jahrtausend-Luftpumpe können zur Kirche, zum Christentum, anderen Religionen oder speziell Ostern stehen wie sie wollen. Ist mir total piepenhagen. Hat aber mit dem Ursprungsposting auch nicht das geringste zu tun.
Aber wenn ihr ein Bauwettbewerb nicht passt, dann soll sie einfach den anderen ihren Spaß lassen und halt nicht mitmachen.
Oder einen eigenen, ihr genehmeren "weltoffenen" Bauwettbewerb ausrufen.
Oder sonstwie positiv damit umgehen. Oder zumindest neutral.
Aber nicht gleich in Berufsempörerpose verfallen und erst mal kundtun, was an diesem Bauwettbewerb aus ihrer Sicht nicht genehm ist.



, Technix , shadow020498 , markmuel , viking14 gefällt das (5 Mitglieder)


Brickleas
03.03.2021, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von 1000steine

+1Gäähn

...Ihr schafft es aber auch aus allem eine endlos lange, überflüssige politische Grundsatz-Diskussion zu machen, oder ?...


Hauptsache ihr habt Spaß...


tastenmann gefällt das


Pudie®
03.03.2021, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Oster-Bauwettbewerb 2021

Micha2 hat geschrieben:




Henriette völlig unqualifiziert.... total blödsinnigem "weltoffenheits"-Gequatsche.... von der Seite reinkackt... Dauernervensäge und Überall-Auskenner Mylenium....


Ohne weiteren Kommentar....

Gruß
Frank



Lok24
04.03.2021, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Oster-Bauwettbewerb 2021

Technix hat geschrieben:

Du scheinst dich nicht viel mit deinem Glauben beschäftigt zu haben: Im Christentum ist Stolz eine der Totsünden.
Nein, nur in der Katholischen Kirche.



Gesamter Thread: