Henriette
03.03.2021, 23:11

Editiert von
Henriette
05.03.2021, 14:35

+8Set Review VIDIYO 43101 Bandmates Serie 1 Teil 2 Kacheln

Hi,

wie versprochen hier der 2. Teil des ½ Reviews zu 43101 VIDIYO Sammelfiguren.

Die Kacheln treten in folgenden Farben auf:
dark turqoise, gelb, lime, magenta, orange und schwarz
Ich konnte feststellen, dass alle Darstellungen (Lego®, stonewars) und meine Sets in der Zuordnung der Farben identisch waren, aber die Bilder unterschiedlich. Ich habe noch 2 Großsets aus der VIDIYO-Reihe gekauft, die 2 Figuren-spezifische Kacheln + 14 variable Kacheln enthalten. Ich habe jetzt folgendes Ergebnis erzielt:

Möglichkeiten:
12 x 3 Kacheln aus 43101 + 2 x 16 Kacheln aus den beiden Großsets = 68 Variationen

Tatsächlich habe ich 57 Variationen ergattert, die ich Euch hiermit zeigen möchte. Links seht Ihr die doppelt ergatterten Kacheln (Vorsicht: Tauschpartner gesucht )

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Zur Erinnerung nochmals die spezifischen Kacheln, diesmal mit denen aus den 2 verfügbarenGroßsets:

[image]


Anmerkung: Mag sein, dass ich ein Bild nicht erkannt habe und es deswegen nicht korrekt ausgerichtet ist.

Zusätzlich zu diesen 57 Kacheln habe ich weitere identifiziert; 21 bebilderte (s.u.) sowie 9 mit dem Versuch einer Beschreibung:
2 Karatekids auf gelb
Einlochpfeifen auf dark turqoise
schlafendes Mädchen auf magenta
Seilgymnast auf gelb
Kuh auf lime
Schwitzender auf schwarz
tanzendes Kind mit Schulrucksack auf gelb
Kopf mt Mundschutz und Kopfhörern auf dark turquoise
Tomate auf orange

Die Bilder sind nicht so gut ansehbar, aber ich hab sie aus diversen Angeboten ausgeschnitten.
Hinweis: Die letzten 8 Kacheln sind die Figuren-spezifischen Kacheln aus den Großsets 43103, 43104, 43105 und 43107. Schaut man auf die offiziellen Bilder, sind es die einzigen Kacheln, die sich auf den Produktfotos der Großsets wiederholen (1. Reihe 5. Kachel, 2. Reihe letzte Kachel). Natürlich sind die 14 variablen Kacheln tatsächlich variabel; bei mir waren nur 2 in 2 Sets vorhanden und gegenüber 43101 insgesamt 8 schon einmal dort vorgekommene.

[image]



Insgesamt sind das jetzt 87 unterschiedliche Kacheln. Wieviele Kacheln es tatsächlich gibt: k.A.
Ob ich noch mehr bis dato unbekannte Kacheln bekomme, wenn ich die fehlenden 4 Großsets bekomme? K.A.

Fazit
Ich bin begeistert. Es drängen sich 1000ideen zur Nutzung auf (Jugendzimmer, Vereinszimmer, Kneipe, …, Platten-/CD-Stand/-Geschäft, …, Memory, … ).

Wunsch
Auf BL mögen die Kacheln mit dem Text „VIDIYO“ "Beatbits" filterbar werden.

Und jetzt?
Bitte versucht Euch doch mal an einigen Beschreibungen. Ich fühle mich tlw. völlig überfordert und habe tiefstes Mitgefühl mit den armen BL-Beschreibern. Schreibt hier einfach etwas zu der einen oder anderen Kachel

lg Henriette
P.S: hier gehts zum 1. Teil des Reviews.

edit unbeschnittenes Bild ersetzt, korrekten Kachelbegriff ergänzt, Kachelanzahl ergänzt



SuklaaTalvella , Pudie® , RobbyRay , Turez , ThomaS , voxel , Tally Hawk , JuL gefällt das (8 Mitglieder)