1000steine
03.03.2021, 06:21

Editiert von
1000steine
04.03.2021, 08:27

Oster-Bauwettbewerb 2021

Off-Topic Diskussionen zum Bauwettbewerb "Oster-Bauwettbewerb 2021"



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Der Osterhase
03.03.2021, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+4Re: Oster-Bauwettbewerb 2021

Hallo meine liebe Henriette.

Vielen Dank für die Darstellung deiner Sichtweise zu diesem Bauwettbewerb!
Sehr aufschlussreich!

Henriette hat geschrieben:

Was will der Wettbewerb erreichen?

Spaß?
Das Kontingent vom LUG-Support verballern?
Den Leuten die abrahamitischen Religionen näher bringen?


Henriette hat geschrieben:
Es gibt durchaus Gründe für diverse Betrachtungsweisen

Na, dann fang doch mal damit an und bau was, was das Osterfest aus deiner Betrachtung darstellt.
Bauten sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, nicht wahr, hm.



Viele liebe Grüße
Der Osterhase



Legoman77 , Micha2 , Seeteddy , Plastik gefällt das (4 Mitglieder)


Henriette
03.03.2021, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+2Re: Oster-Bauwettbewerb 2021

Henriette hat geschrieben:

Der Osterhase hat geschrieben:

... die höchsten christlichen Feiertage.


Öhm.

Etwas befremdlich.


Eigentlich

ging es mir darum, das Lego(R) es ablehnt, sich religiös zu äußern. Und ich mich spontan gefragt habe, ob es i.O. ist, wenn dieser Pfad hier verlassen wird.


Alles andere waren mehr oder minder gelungene Darstellungen der und Überlegungen zu den Weiten der Bedeutung der Osterfeiertage in biodeutschen Köpfen.
Aber Danke für den lauten Shitstorm dafür!!

lg Henriette



Pete378 , Ben® gefällt das


Valarian
03.03.2021, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+1Re: Oster-Bauwettbewerb 2021

Henriette hat geschrieben:

Henriette hat geschrieben:
Der Osterhase hat geschrieben:

... die höchsten christlichen Feiertage.


Öhm.

Etwas befremdlich.


Eigentlich

ging es mir darum, das Lego(R) es ablehnt, sich religiös zu äußern. Und ich mich spontan gefragt habe, ob es i.O. ist, wenn dieser Pfad hier verlassen wird.


Alles andere waren mehr oder minder gelungene Darstellungen der und Überlegungen zu den Weiten der Bedeutung der Osterfeiertage in biodeutschen Köpfen.
Aber Danke für den lauten Shitstorm dafür!!

lg Henriette


Na wer hat denn die Diskussion vom Zaun gebrochen... und dann wird wieder fröhlich Bullshit Bingo gespielt beim Nachtreten? Was sind denn bitte Biodeutsche? Wer hat denn den Begriff erfunden? "Bio" ist der griechische Wortstamm für "Leben". Daher hoffe ich dann mal, das wir hier alle noch lange "biodeutsche" sind. Auf ein langes Leben!
Wenn ich diese Divers-politische Diskussion will, dann geh ich auf eine beliebige Nachrichtenseite.
Wenn ich LEGO(R) Beiträge lesen will, bin ich hier.

Ich hoffe, dass ich das so beibehalten kann und hier kein Politikforum draus gemacht wird.

Kopfschüttelnde Grüße
Valarian



Matze2903 gefällt das


Micha2
03.03.2021, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Editiert von
Micha2
03.03.2021, 14:28

Re: Oster-Bauwettbewerb 2021

Henriette hat geschrieben:

ging es mir darum, das Lego(R) es ablehnt, sich religiös zu äußern. Und ich mich spontan gefragt habe, ob es i.O. ist, wenn dieser Pfad hier verlassen wird.

Ah ja? Wieso hast Du diese Frage denn noch nie gestellt, wenn hier MOCs mit weihnachtlichen Motiven oder Kirchen etc. vorgestellt wurden?
Und jetzt komm mir nicht mit "Verballern Kontingent LUG-Support -> Lego-offizielles Ding -> unerwünschte religiöse Äußerung", denn dass evtl. das LUG-Kontingent für Preise verwendet werden soll, das hat der Osterhase ja erst im Nachgang kundgetan.


Henriette hat geschrieben:
in biodeutschen Köpfen.

was hat es mit "biodeutsch" zu tun, dass man nicht jede Esoterik mitmachen möchte? Schön, dass man mit blumig dargebrachten Worten einfach mal so in die rechte Ecke gestellt wird, nur weil man es wagt, Kritik an der Kritik zu äußern...

Henriette hat geschrieben:
Aber Danke für den lauten Shitstorm dafür!!

Tja, wie heißt es so schön? Shit in -> Shit out (bzw. in diesem Fall eher umgekehrt)



Der Osterhase
03.03.2021, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Oster-Bauwettbewerb 2021

Hallo nochmal, liebe Henriette.
Henriette hat geschrieben:

Eigentlich ging es mir darum, das Lego(R) es ablehnt, sich religiös zu äußern. Und ich mich spontan gefragt habe, ob es i.O. ist, wenn dieser Pfad hier verlassen wird.


Natürlich ist es in Ordnung.
Denn "hier" ist nicht die Firma LEGO®
sondern die Seite vom Hoffmeister Rene.

Die mir bekannten Vorgaben von LEGO® an die von ihr unterstützten Bauwettbewerbe sind:
dass nur mit originalen LEGO®-Teilen gebaut wird
und
dass in der Bekanntmachung zu einem Bauwettbewerb auf die von LEGO® vorgegebene Schreibweise geachtet wird.

Liebe Grüße
Der Osterhase



Der Weihnachtsmann
03.03.2021, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Oster-Bauwettbewerb 2021

Hohoho
Micha2 hat geschrieben:

...mit weihnachtlichen Motiven ...


Da kommt ja bei den Orgamützenelfenhelfern und mir die Frage auf, ob sich die bereits begonnene und nicht geringe Mühe lohnt,
einen sehr umfangreichen Weihnachts-Bauwettbewerb zu organizieren.

Von den Leuten, die für Chanukka und das Opferfest was planen mal ganz ab!


Grüße aus der Südsee

[image]


Der chillende Weihnachtsmann



ranghaal
03.03.2021, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Der Osterhase

+3Lasset die Kinder zu mir kommen

Der Osterhase hat geschrieben:


Spaß?


Wie viel Spass darf es sein?

Ostermontag: Kardinal Woelki hält die Predigt und die Kirche ist leer.



SirJoghurt , tastenmann , Ben® gefällt das


Micha2
03.03.2021, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Der Weihnachtsmann

Re: Oster-Bauwettbewerb 2021

Der Weihnachtsmann hat geschrieben:

ob sich die bereits begonnene und nicht geringe Mühe lohnt, einen sehr umfangreichen Weihnachts-Bauwettbewerb zu organizieren.


Aus meiner Sicht ja auf jeden Fall, aber diverse Person*Innen könnten da anderer Meinung sein, wie die Erfahrung zeigt.

Stelle Dich also auf etwas Gegenwind ein, der Dich aber in Strandmontur hoffentlich nur als angenehm kühlende Brise erreicht

Kling Glöckchen
Micha



Der Osterhase
03.03.2021, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Lasset die Kinder zu mir kommen

Hallo lieber Ralf.

ranghaal hat geschrieben:

Wie viel Spass darf es sein?

Soviel wie möglich, soviel wie nötig, in dieser mehr oder minder nicht so schönen Zeit, weltweit.


ranghaal hat geschrieben:
Ostermontag: Kardinal Woelki hält die Predigt und die Kirche ist leer.

Der ist echt gut!


Grüße
Der Osterhase



911er
03.03.2021, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von 1000steine

Editiert von
911er
03.03.2021, 15:22

+3Re: Oster-Bauwettbewerb 2021

Man hat mich ja gewarnt, aber was hier abgeht ist teilweise wirklich seltsam
und das obwohl es doch eigentlich ein AFOL Forum ist, oder ?
Lg Jo(911er)


Innovation ist die Fähigkeit, Veränderung als Chance und nicht als Bedrohung anzusehen. Steve Jobs


riepichiep , Erwin77 , brickbrothers gefällt das


19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: