voxel
02.03.2021, 23:46

Frage: MOD oder MOC

Moin allerseits,

wenn ich das Set "Schiff in der Flasche" (21313) hernehme, die Flasche anders befuelle, einen anderen Staender baue und den Korken ersetze, ist das dann noch ein MOD oder bereits ein MOC?

Beispiel (nicht von mir):
https://www.flickr.com/ph...ijger-san/49701989856/



Micha2
03.03.2021, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Frage: MOD oder MOC

Strengenommen wohl "nur" ein MOD, aber wenn so vieles (vor allem das Wesentliche) geändert wird würde ich es klar als MOC einstufen.

Angenommen, man würde eine Challenge machen "befülle die Flaschenschiffflasche neu", das wären für mich alles MOCs.



tastenmann
03.03.2021, 07:26

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

+1Re: Frage: MOD oder MOC

In diesem Fall würde ich es auch als MOC einstufen. Außer dem Glas der Flasche ist ja nichts mehr vom urspünglichen Modell vorhanden.

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


SirJoghurt gefällt das


voxel
03.03.2021, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Danke! (ohne Text)



Gesamter Thread: