Ben®
02.03.2021, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Frage: Warum hat Lego das alte 12V, 9V System für die Lego Eisenbahn verändert?

Carrera124 hat geschrieben:


Kannst du plausibel erklären, warum Märklin & Co anders reagiert haben als Lego? Hatten die die besseren Spione und wussten vorher, dass es nicht so wild wird, wie es Lego (angeblich) befürchtet hat?


Moin,

was hat Märklin denn zu befürchten gehabt? Deren Produkt ist doch 99% Hobby für das Alter 14+.

Die paar Spielzeuge im Programm hätte man sicherlich kurzfristig anpassen oder notfalls aufgeben können, oder?

Noch dazu eine weitere Drehung überspitzt: - bei einer Firma, die von Insolvenz zu Insolvenz schlittert, was hat die denn noch zu verlieren?

Leg Godt,

Ben

(der hier im 1. Beitrag oben nur erinnerte Informationen aus 1. Hand wiedergegeben hat. Das darauffolgende ist nur spekuliert und auf Basis der bekannten Puzzleteile zusammengereimt. Nur weil Hobby-Eisenbahnhersteller Dinge anders handhaben, muss man dem Spielzeughersteller LEGO nicht Lüge, bösen Willen oder alternativ Dummheit umterstellen. Ich habe keine Veranlassung zu bezweifeln, dass LEGO ernsthaft und aufrichtig bemüht war, hier Risiken zu mitigieren, wie es so schön heißt.)


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: