Cavallino
08.01.2007, 16:53

Hallo zusammen & Frage

Hallo liebe Mit-Legofans :waving: ,

habe mich nun auch mal hier eingeloggt. Mein Name ist Jens und ich studiere in Göttingen. Mein Kumpel und ich bauen in erster Linie Ferrari-MOCs bzw. "pimpen" die (manchmal ja nicht ganz so geglückten) Lego-Sets in 1:17. Der Link zu unserer Brickshelf-Seite ist unten zu sehen.

Und in diesem zusammenhang hätte ich auch mal ne Frage an euch, auch wenn einigen dann bestimmt die Haare zu Berge stehen, sich die Zehennägel hochrollen und in Tränen ausbrechen. :angry: Es ist nämlich so, dass ich gerne einen weissen F430 Spider mit roter Inneneinrichtung bauen möchte (siehe Foto vom Original). Es gibt ALLE Teile für dieses Vorhaben in den entsprechenden Farben...nur nicht die vorderen Radbögen.

Die Frage ist nun: hat jemand schonmal Erfahrungen mit Lego und Sprühfarbe gemacht??? Irgendwelche Tips? Oder lieber auf weisse Klebefolie zurüchgreifen?:confused:

Bitte teert & federt mich nicht, sondern gebt mir ein paar Tips, ja? :lookaround:

Bis dann & Danke schon mal, Jens

[image]


moandeki
08.01.2007, 17:01

mein Tip

Moin Jens,

versuch es mit Dezifix Klebefolie, die hält - hab es selber schon ausprobiert.

Hier gibt es die Folie bei Tep & Tab.

Viele Grüße


Seeteddy
08.01.2007, 17:32

Re: Hallo Jens, willkommen bei Legofreunden!

Schön, dass Du hier gelandet bist.

» Ferrari-MOCs bzw. "pimpen" die (manchmal ja nicht ganz so geglückten)
» Lego-Sets in 1:17.

Genau das dachte ich auch, als ich den Ferrari Enzo baute. Hier mein Moc Up Enzo.

Echt super Deine Ferrari-Meute. Soviele würde ich gar nicht zusammenbringen; ich bin halt eher Schiffsliebhaber...

Weiße Radbögen:
Das musst Du ganz allein mit Deinem Gewissen ausfechten. Im Legoland werden schon öfters mal Teile in der benötigten Sonderfarbe gesprüht - die Meisten hier würden das wohl nicht tun - und es bleibt ja auch die Hoffnung, dass dieses Teil von LEGO noch in weiß herauskommt; es ist ja doch erst ziemlich neu im Sortiment.

» Bitte teert & federt mich nicht, sondern gebt mir ein paar Tips, ja?
» :lookaround:

Normalerweise müsste man Dich für diese Frage mit BURPs steinigen!
Aber Du kannst ja einen Ablaßhandel eingehen, und hier Mitglied werden.
Glaube mir, ich bin erst ein Jahr dabei, es lohnt sich!


Hümpfch™
08.01.2007, 21:41

Re: Hallo zusammen & Frage

» Es ist nämlich so, dass ich gerne einen weissen F430 Spider mit roter Inneneinrichtung bauen möchte (siehe Foto vom Original) *). Es gibt ALLE Teile für dieses Vorhaben in den entsprechenden Farben...nur nicht die vorderen Radbögen.

» Die Frage ist nun: hat jemand schonmal Erfahrungen mit Lego und Sprühfarbe gemacht??? Irgendwelche Tips? Oder lieber auf weisse Klebefolie zurüchgreifen?:confused:

Hi,
warum versuchst Du nicht, andere Teile zu verwenden, die es in weiß gibt?
Es gibt ja noch andere Bogenteile, die man für Radausschnitte verwenden kann.

*) Hier übrigens Dein Bild:

[image]



Gruß Ronald


Gesamter Thread: