DorasDanas
01.03.2021, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Set Review: 40450 Amelia Erhart Tribute (GWP)

Ein schickes Set! Danke fürs Vorstellen. Da werde ich nach langer Zeit wohl mal wieder etwas bei Lego selbst bestellen müssen.

Irgendwo habe ich als Kommentar zu dem GWP gelesen, dass mit Amelia Erhart der erste Charakter aus Star Trek als Lego-Minifigur umgesetzt sei und das sogar ganz ohne Lizenz. Das ist natürlich Unfug, da sie eine reale Person war und nicht nur eine fiktionale Figur in einer SciFi-Serie. Aber wer wissen möchte, wohin Amelia Erhart 1937 verschollen ist, kann sich durchaus mal - wie auch im Wikipedia-Artikel erwähnt - die Folge 2x01 "Die 37er" von Star Trek: Voyager anschauen. Eine der wenigen Folgen, an die ich mich nach 20 Jahren noch erinnern kann. (Ich habe die Serie seit der Erstausstrahlung nicht mehr gesehen.) Seit dieser Folge ist der Name Amelia Erhart in meinen Gedankengängen irgendwie untrennbar mit der Voyager verknüpft.


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


doe gefällt das


Gesamter Thread: