Addison
01.03.2021, 09:06

+18V 60 Rangierlok

Hallo Zusammen,

ich bin seit einigen Jahren angemeldet und stelle nun mein erstes MOC ein vielleicht folgen weitere. Ursprünglich wollte ich eine kleine aber feine Lego-City mit Eisenbahn erbauen. Ich hatte schon einige Modulars in meinem Besitz und einige Moc´s selber gebaut. Leider verkleinere ich nun doch meine Sammlung und von einigen Sets und Moc´s habe ich mich bereits getrennt.
Um sie nicht ganz in Vergessenheit geraten zu lassen möchte ich sie nun hier einstellen. Ich weiß es ist die x-te V60...
Es sind nur Legosteine verbaut. Sie ist kurven- und weichentauglich, über IR gesteuert und Motor, Batteriebox sowie IR- Empfänger verbaut.
Mein Ziel ist es gewesen einen Kompromiss zwischen Bespielbarkeit und Modell zu finden und an 2-3 Abenden entstanden.

[image]


[image]


[image]




Viel Spaß beim Anschauen

Viele Grüße aus dem Vogtland



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Ferdinand , cimddwc , Turez , husky734 , Quasselkasper , andyflint , Tad16o , mcjw-s , womo , Legoviller , Zorg , Xris , rr1modellbau , Matthias , krzysztof_gebala , JHC-Garage , SpieleBahner , JuL (18 Mitglieder)

MTM
01.03.2021, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Addison

Re: V 60 Rangierlok

Mir gefällt deine Lok sehr gut. Es kann gar nicht zu viele V60 und V100 geben. Allerdings verstehe ich nicht, warum du sie verkaufen willst. Welchen Teil deiner Sammlung willst du denn behalten?

Sollte ich einmal an diesen Punkt kommen, würde ich die Mocs behalten, die Sets aber verkaufen. Sets kann schließlich jeder haben, Mocs hingegen sind einmalig.


MTM



Addison
01.03.2021, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: V 60 Rangierlok

MTM hat geschrieben:

Mir gefällt deine Lok sehr gut. Es kann gar nicht zu viele V60 und V100 geben. Allerdings verstehe ich nicht, warum du sie verkaufen willst. Welchen Teil deiner Sammlung willst du denn behalten?

Sollte ich einmal an diesen Punkt kommen, würde ich die Mocs behalten, die Sets aber verkaufen. Sets kann schließlich jeder haben, Mocs hingegen sind einmalig.


MTM



Vielen Dank, für das Lob an der Lok. Du Hast Recht, Moc´s sind einmalig, von daher kannst du bestimmt nachvollziehen wie schwer es fällt diese Dinge abzugeben. Ich hätte sie gern behalten, aber das leidige Platzproblem... und zum in den (feuchten Altbau) Keller stellen sind mir meine Sachen zu schade. Dann soll jemand anderes Freude dran haben.

Mein kleiner Nachwuchs bekommt das "LEGO"-Zimmer. Wenn mein kleiner so weit ist, kann man ja dann später noch den einen oder anderen Stein bestellen

Viele Grüße



Gesamter Thread: