dungeonkeeper3
01.03.2021, 07:51

Eine Frage zu Bauteil 20309

Liebe 1000Steine Community,

heute habe ich eine Frage zu dem Lego Element hier: Window 1 x 4 x 1 2/3 with Spoked Rounded Top

Es gibt 3 arch bricks die auf den 1. Blick dazulassen könnten:
3307 - Brick, Arch 1 x 6 x 2 - Thick Top with Reinforced Underside (hier)
15254 - Brick, Arch 1 x 6 x 2 - Medium Thick Top without Reinforced Underside (hier)
12939 - Brick, Arch 1 x 6 x 2 - Thin Top without Reinforced Underside
(hier)

Ich habe die arch bricks meiner Sammlung angeschaut - und die sind leider vom Typ 3307, d.h. das der arch brick steht links und rechts eine 1/2 plate Höhe (1/6 Steinhöhe) über das untere Ende des Fensters über, d.h. passt nicht exakt.
Wisst ihr ob die arch bricks 15254 oder 12939 mit dem Fenster unten bündig schliessen? Bilder im Netz von 41449 (Andrea Town House) oder 10270 (book shop) legen das Nahe - allerdings weiss ich nicht ob ich den Bildern trauen kann und ich habe leider keine der neueren Arch bricks um das mal auszuprobieren.

Im Vorab vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Viele Grüsse,

Martin



AdmiralStein
01.03.2021, 08:05

Als Antwort auf den Beitrag von dungeonkeeper3

Re: Eine Frage zu Bauteil 20309

dungeonkeeper3 hat geschrieben:

Wisst ihr ob die arch bricks 15254 oder 12939 mit dem Fenster unten bündig schliessen? Bilder im Netz von 41449 (Andrea Town House) oder 10270 (book shop) legen das Nahe - allerdings weiss ich nicht ob ich den Bildern trauen kann und ich habe leider keine der neueren Arch bricks um das mal auszuprobieren.

Die 15254 ist die Version, die du benötigst, damit es passt.



dungeonkeeper3
01.03.2021, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Eine Frage zu Bauteil 20309

AdmiralStein hat geschrieben:


Die 15254 ist die Version, die du benötigst, damit es passt.


Hallo AdmiralStein,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort - das hilft mir sehr weiter!


Viele Grüsse,

Martin



Gesamter Thread: