railtobi
28.02.2021, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Baureihe 74 - Die Berliner Stadtbahnlok

Henriette hat geschrieben:

Hi,

ich habe die Diskussion über die Puffer verfolgt und sofort den urururalten Puffer in Kopf gehabt. Jetzt habe ich ihn auch endlich in den Tiefen meiner Vorräte gefunden - als da wäre das unnummerierte BL-Teil namens buffer.

Abgesehen von der Herausforderung des Einbaus hat es einen Durchmesser von genau 1 cm und ist damit 3 mm alias eine Kerbung kleiner als der verwendete Reifen.

Als Naivling interessiert mich einfach nur, wieso hat keine*r dieses Teil erwähnt?

danke und lg
Henriette

Die Sache ist die: bei einer Dampflok ist die Pufferbohle nur einen Nupsie breit in unserem Maßstab, d.h. der Puffer steht hinten um einen Nupsie über, und das sieht nicht aus. Außerdem ist die Pufferbohle meistens rot, der Rand wäre jetzt allerdings schwarz. Leider


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Gesamter Thread: