amo
05.01.2007, 07:36

LEGO Sets Sommer 2007

Hallo!

Auf Eurobricks bin ich gerade über die Sommer-Sets gestolpert und sehe wieder mal Etat-Probleme auf mich zukommen.
LEGO scheint inzwischen auf mich zu hören. Bei jeder Star Wars Umfrage habe ich als Wunschmodell den UCS TIE X1 hineingeschrieben und zu Weihnachten habe ich ihn dann bekommen. Bei der letzten Wunschsetfrage schrieb ich, daß zum Technic Traktor noch ein Mähdrescher dazu gehört und schwups, da ist er. Und der Bulldozer gefällt mir auch so richtig gut, da sind sogar mal wieder klassische Technic-Balken dran.

Gruß,
Axel


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

chewbacca
05.01.2007, 20:07

Re: LEGO Sets Sommer 2007

Hallo LLL,

ich finde die neuen SW- Sets gut gelungen, habe aber, als ich dann die Bilder auf Eurobricks genauer betrachtet habe, festgestellt, dass die Kampfdroiden vom MTT andere Arme bekommen haben, um bessere Waffen halten zu können.

Auch die Citysets finde ich größtenteils nicht schlecht, ich werde mir wohl auch ein paar Creators zulegen :-D

Von der neuen Space-Serie bin ich enttäuscht :-(
Fast nur geballere und Formteile, genau wie bei Exo-Force :no:
Die alten von Lego selbst entworfenen Space Serien fand ich bei weitem besser.

Nach ein paar Gerüchten habe ich mich schon auf Stargate oder Battlestar Galactica gefreut.

Dass die Spongebob Sets auch in Europa verkauft werden, finde ich klasse.
Auch die Castle Sets werden wieder besser. Skelettpferde finde ich eine tolle Idee k:

Viele Grüße,
Sebastian


Micha
05.01.2007, 21:09

Re: Re: Re: Re: Viele Bilder weiterer Sets...

Hi,

» Das ist ja genau die Frage: Warum bringt man mehr als einen Katalog im
» Jahr heraus?

Da, dem allgemeinen Tenor zufolge - Lego sich wieder auf seine alten Stärken besinnt und (abgesehen von manchen komischen Farben ) wieder ziemlich gute Sets heraus bringt (will heissen: Den Fans die Wünsche von den Augen abliest) darf natürlich auch die Gruppe der Paperware-Sammler nicht zu kurz kommen. Diese wird eben mit mehreren Katalogen pro Jahr bedient.

Vielleicht ändern sich der Slogan "Lego. Jeden Tag ein neues Spielzeug" auch bald in "Lego. Jedes Jahr 20 Kataloge" :-D ...! Wer weiß?

Jeden Tag neue Grüße,
Micha


amo
05.01.2007, 21:18

Mehrere Kataloge

Hallo!

LEGO hat wohl das Problem in Fernost, dass, wenn sie die Herbst-Sets schon Anfang des Jahres in den Katalog tun, in China die Kopie schon im Frühjahr auf dem Markt ist. Deshalb möchten sie eigentlich die Sets möglichst kurz vor Markteinführung erst bekannt machen.

Gruß,
Axel


Kai
07.01.2007, 00:28

Re: LEGO Sets Sommer 2007

Auch hallo!

Unglaublich, was ich wieder an Geld sparen werde, da ich seit 2004 keine Sets mehr kaufe! :-P

Die Gründe sind ja bekannt - und dann noch diese miese Qualität zu den Preisen...

(un)erbauliche Grüße

Kai


Gast183
08.01.2007, 09:12

Re: Re: LEGO Sets Sommer 2007

Hallo!

» Eine frage, eventuell weiß das jemand: ist der Bahnhof in Gelb oder
» beige,
» der Scan lässt noch die Hoffnung auf beige zu.

Da die Farbe des Bahnhofs die gleiche zu sein scheint wie die Minifig-Köpfe, schließe ich mal ganz frech daraus, daß der Bahnhof gelb ist.

[image]



Tut meinem Wunsch, ihn haben zu wollen, aber keinen Abbruch, denn mein Lieblingsbahnhof* ist auch ein gelber.

[image]



Viele Grüße
Barbara

* Und das als Beinahe-Nicht-Eisenbahnerin :lookaround:


Cavallino
08.01.2007, 13:08

Re: LEGO Sets Sommer 2007

Wirklich SSEHR interessante neue Sets, speziell im LegoCity Bereich hat sich in der letzten Zeit einiges zum Besseren gewendet und Lego ist da fast so gut wie in den 80'ern... :-)

Noch eine WICHTIGE Frage: gibt es schon irgendwelche Infos / Bilder zum auch im Sommer erscheinenden Set 8145 "Ferrari 599 GTB Fiorano" ??? Soll das dann der Technic-Racers Nachfolger für den Enzo in 1:10 werden? Hoffentlich dann mit Schaltung und Federung :confused:


Jojo
08.01.2007, 14:52

Re: Re: Re: LEGO Sets Sommer 2007

Hallo!


» denn mein
» Lieblingsbahnhof* ist auch ein gelber.
» * Und das als Beinahe-Nicht-Eisenbahnerin

Ich bekam den Bahnhof 4554 im Jahre 1991 zu Weihnachten. Das war das Jahr, in dem es die Häfen 6540, 6541 und 6542 gab, die ich mir alle vom Taschen- und Zeitungsaustragengeld leistete, der Altersbeschränkung nicht achtend. Den Bahnhof hatte ich mir gewünscht, um ihn als Hafenamt zu benutzen. In meiner Heimatstadt gibt es ein stilistisch ähnliches Hafenamt aus Kaiser Wilhelms, des Cretins, Zeit.*

*) Der Straftatbestand der Majestätsbeleidigung wurde ja abgeschafft. Übrigens schon unter Kaiser Wilhelm, dem Cretin. Schön blöd.


Tschüß
Jojo


Dan
11.01.2007, 14:57

Re: Re: Weitere Bilder ... Creator

» Hier gibt es noch drei
» Creator-Sets
»
»

[image]


»
»

[image]


»
»

[image]


»
» Gruß
» Bernd

Wirklich klasse Sets! Nicht nur im Creatorsets!

Was sind das für neue elektrische Bauelemente? Scheinen ja neue Motoren/Steuerungen usw. zu sein. Bin sehr gespannt darauf.

MfG Dan


Sledge_Hammer
13.02.2007, 21:44

Re: Danke für diese Bilder!

hallo erstmal

kurze frage: gibts da schon ein bild???
» Hafen


Jojo
13.02.2007, 22:51

Re: Re: Danke für diese Bilder!

Hallo!


» kurze frage: gibts da schon ein bild???
» » Hafen

Ja, im neuen Katalog, welchen Du in jedem Spielwarenladen bekommen solltest.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: