MSBrick
24.02.2021, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Hilfe: Eierlegendes Wollmilchsau Layout Eisenbahn 9V (mit alles uns scharf)

Xris hat geschrieben:

Hallo,

dann antwortet ich mal...
[...]
4) Wenn Du anstelle von je einem Personen- und Güterbahnhof je 2 kleine Bahnhöfe mit je einem Kreuzungsgleis (mit beidseitiger Weichenverbindung) und einem Gütergleis (Anschluss mit 1 Weiche genügt) vorsiehst, wird es mehr Spaß machen, weil tatsächlicher Verkehr stattfinden kann.
Gruß
Christian


Oh Hilfe, ich glaube ich verstehe dich nicht. Hab gerade mal ein paar digitale Steckversuche mit einer standard Lego-Kreuzung und 2 Weichen gemacht und komme zu dem Schluss, dass ich nicht weiß, wie du das meinst. Also bei H0-Gleisen mit den vielen, vielen verschiedenen Teilen hätte ich durchaus kreativere Ideen. Schon allein deswegen, weil der Bahnhof mit dem Gleiswechsel im Kurvenbereich beginnen würde...

Die Kids sind Klasse 2 und 6, haben aber noch keine rechte Modellbahn-Grundausbildung

Gruß,
MSBrick...



Gesamter Thread: