Brickster2707
24.02.2021, 17:08

Anordnung von Lego Star Wars Figuren?

Hallo liebe Community,

Ich suche schon länger online nach verschiedenen Möglichkeiten wie man eine Minifigurensammlung von Star Wars am besten ordnet und gleichzeitig präsentiert. Ich verwende die Lego Display Boxen a 16 Figuren. Kennt vielleicht der ein oder andere. Sind super stapelbar und die Figuren sind staubgeschützt.

Was für mich nun interessant ist sind Inspirationen wie ich meine Figuren innerhalb des Star Wars Universums nun in Gruppen ordnen kann. Sprich nach welchen Kategorien? Hatte erst nach Wert der Figuren sortiert. Erschien mir aber sehr langweilig und es wird schnell kunterbunt und unübersichtlich.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar alternative Ideen mitteilen? Ich sammele alle Star Wars Figuren von klassisch bis Old Republic. Wichtig immer nur einmal. Also besitze ich keine Clone Armee.

Für eure Beiträge bin ich dankbar.

Gruß Ben



lunde
24.02.2021, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Brickster2707

Re: Anordnung von Lego Star Wars Figuren?

Hallo Ben,

ich sammle hauptsächlich Star Wars-Figuren aus den Adventskalendern.
Ich bin auch interessiert an einer Antwort nach einer sinnvollen Sortierung.
Ich würde Dir aber mal empfehlen, die Frage in einem Star Wars-Forum zu stellen.
Da gibt es bestimmt weit mehr Star Wars-Experten als in einem Lego-Forum

[image]



Schöne Grüße
Lunde



Andi
24.02.2021, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Brickster2707

Re: Anordnung von Lego Star Wars Figuren?

Hi
du könntest sie nach Rebellen, Imperiale, Kopfgeldjäger usw. sortieren.

So hatte ich das mal gemacht. (inzwischen sind alle in den Todesstern gezogen)

[image]




gruß
Andi



Micha2
24.02.2021, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Brickster2707

Re: Anordnung von Lego Star Wars Figuren?

Nach Farbspektrum nebeneinander.



Seeteddy
24.02.2021, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Brickster2707

Re: Anordnung von Lego Star Wars Figuren?

Hallo,

als Laie in Sachen "Schdar Wors" hätte ich folgende Idee.
Linke Hälfte / Rechte Hälfte aufgeteilt, mit passendem Hintergrund ,Helle und Dunkle Seite.
Von oben nach unten, nach Episoden gestaffelt.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Legogirl97
25.02.2021, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Brickster2707

Editiert von
Legogirl97
25.02.2021, 09:23

Re: Anordnung von Lego Star Wars Figuren?

Hallo,

ich persönlich finde die Idee von Seeteddy auch sehr gut. Ich überlege dies auch mit meiner kleinen Sammlung zu tun. Dabei werde ich sie jedoch nicht nach Episoden sortieren, da ich dafür von manchen Episoden zu wenig Figuren besitze und es dann "löchrig" aussehen würde . Aber an für sich finde ich diese Idee bei einer größeren Sammlung auch echt super.

Lieben Gruß,
Hannah



Gesamter Thread: