Legobecker
22.02.2021, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Set 356 Italienische Villa Adaption

Hallo Jonas,

Turez hat geschrieben:

also eigentlich ist "Italian villa" nicht falsch. Die britischen Kataloge hatten früher oft andere englische Setnamen als die amerikanischen Kataloge. Genau genommen gibt es für viele Sets also zwei "offizielle" englische Namen, wobei in den großen Datenbanken in der Regel die Bezeichnungen aus den amerikanischen Katalogen verwendet werden, die häufig auch etwas "eingängiger" sind.

Danke für die Information. Dass es für die amerikanischen Sets häufig andere Nummern gab, leuchtet ja noch ein, zu mal diese Sets sich manchmal minimal von den europäischen Sets unterscheiden. Aber dass die Bezeichnungen dann noch durcheinander geworfen wurden...

Und da wir ja hier Deutschland sind, sei an dieser Stelle noch der Blick in den deutschen Katalog von 1973 erlaubt:

[image]


Quelle: http://horst-lehner.mausn...talog/gk73/GK73H08.JPG
Und da steht: "Ferienhaus mit neuen Fensterläden". Auch schön!

Turez hat geschrieben:
Aber wie auch immer man sie nun nennen möchte, deine Adaption ist auf jeden Fall wieder sehr gelungen.

Vielen Dank!

Gruß,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Gesamter Thread: