Turez
22.02.2021, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Editiert von
Turez
22.02.2021, 13:23

Re: Set 356 Italienische Villa Adaption

Hallo zusammen,

Legobecker hat geschrieben:

etiausholland hat geschrieben:
Komischerweise hieß das Ding bei uns Schweizer Haus... es gab auch noch ein Tiroler Haus, das hatte ich auch...

Du hast natürlich Recht, es handelt sich um die "Swiss Villa". Ich habe den Titel nun entsprechend geändert.

Auf der Seite https://www.brickfactory.info/ und auch bei Brickset wird das Set 356 als "Italian Villa" betitelt. Das Set für den US-Markt, welches im gleichen Jahr unter der Nummer 540 erschien, trägt auf Brickfactory und auch bei Brickset den korrekten Titel "Swiss Villa".

Auf Bricklink und auch im Buch "Collector's Guide" (2. Ausgabe) sind beide Versionen als "Swiss Villa" benannt.
Daher müsste "Swiss Villa" korrekt sein. Danke für den Hinweis!

Das Tiroler Haus dürfte Set 349 sein, tippe ich mal. Bei Bricklink als "Swiss Chalet" betitelt.

Welch ein Durcheinander!
also eigentlich ist "Italian villa" nicht falsch. Die britischen Kataloge hatten früher oft andere englische Setnamen als die amerikanischen Kataloge. Genau genommen gibt es für viele Sets also zwei "offizielle" englische Namen, wobei in den großen Datenbanken in der Regel die Bezeichnungen aus den amerikanischen Katalogen verwendet werden, die häufig auch etwas "eingängiger" sind.

[image]


(Bild aus den Katalog-Scans bei Brickset)

Aber wie auch immer man sie nun nennen möchte, deine Adaption ist auf jeden Fall wieder sehr gelungen.

Grüße
Jonas



Gesamter Thread: