Thomas52xxx
22.02.2021, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von Missing Brick

Re: Dreiste Plagiate

Missing Brick hat geschrieben:

Entweder an entsprechenden Emoticons und/oder an der Absurdität einer Aussage. Da letzteres unter AFOLs kein sicheres Anzeichen für Ironie ist, wären für mich einzig Emoticons sicher. Es gäbe genügend AFOLs, die so einen Post ernst meinen.

Ich fürchte, da muss einer der Mindstorms-Experten eine geeichten und verbindlichen Ironiedetektor entwickeln.

Spass beiseite. Playmobil hat mehrfach Lizenzprodukte von Lego aufgeriffen und nach dem diese bei Lego nicht mehr erhältlich waren aufgelegt. Angefangen hat es mit dem BTTF De Lorean, dann Ghostbusters mit ECTO-1 und Headquater und jetzt die beiden VW. Der DarkAzure-Farbton des Käfers erscheint mir nicht vorbildgerecht. (link1) (link2). Dennoch wird ziemlich exakt diese Farbe auch bei Playmobil verwendet. Das hat schon etwas von "Trittbrettfahrerei". Da der Käfer eines der letzten Autos war, dass noch über Trittbretter verfügt hat, vielleicht nicht so verwunderlich.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: