XlegostenikerX
21.02.2021, 16:13

Gerätewagen Atemschutz

Hallo zusammen,
mein neuestes digitales Projekt ist ein Gerätewagen Atemschutz, oder kurz GW-A. Er dient der Versorgung mit größeren Mengen an Atemschutzgeräten (Masken, Flaschen) und kann dank Atemluftkompressor auch direkt vor Ort Pressluftflaschen befüllen.
Das Design ist recht klassisch: rot-weiß, Truppkabine und Kofferaufbau. Als Fahrgestell habe ich mich für einen MAN TGL entschieden.

[image]

[image]


[image]


Der Aufbau ist zweigeteilt; vorne befindet sich ein Arbeitsraum für die Atemschutzgerätewarte und im hinteren Bereich ist die Ausstattung (u.a. Bierzeltgarnituren, Atemluftflaschen, Masken, Getränke, Schnelleinsatzzelt mit Heizung) auf Rollwagen verlastet.

[image]


Die Füllplätze für Atemluftflaschen; an der Stirnseite hängen zwei robuste Einsatztablets zur Atemschutzüberwachung.

[image]


Als Redundanz bzw. falls die Überwachung größer ausfällt, können in den Schubfächern links neben dem Kompressor außer Einsatzunterlagen auch die klassischen Atemschutzüberwachungstafeln mitgeführt werden.

[image]


Der GW-A im Einsatz; bei lauen Temperaturen genügt die Wetterschutzmarkise am Atemschutzgeräteträgersammelplatz, im Winter kann auf oben genanntes Zelt zurückgegriffen werden.

[image]



Lob, Kritik und Anregungen sind gerne gesehen!

LG

P.S.: Die freie Farbwahl sorgt dafür, dass das Fahrzeug zumindest in dieser Form nicht 100%ig realisiert werden kann; die Tür ist nicht in rot und die 2x6 Plates der Bierzeltgarnituren nicht in "Medium Nougat" verfügbar.



Meckenbach41
gestern, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Gerätewagen Atemschutz

Hi XlegostenikerX,
gibt es zu deinem Modell eine Anleitung oder Teileliste? Finde den absolut gelungen, super Modell! Gruß Meckenbach41



Gesamter Thread: