Pete378
21.02.2021, 13:32

+34Blumenvase

Hallo

Ich baue jetzt seit etwa 20 Jahren mehr oder weniger mit Legosteinen. Anfangs hauptsächlich mit meinem Sohnemann,
später dann alleine. Mittlerweile hat meine Mutter Lego für sich entdeckt. Vor allem die Architekture Sets haben
es ihr angetan, aber neuerdings auch andere Sachen.
Nun hat sich der Mirko mehr zum Moccer entwickelt und weniger zum Setkäufer und Aufbauer. Trotzdem haben in diesem
Jahr schon etliche Sets der dänischen Firma den Weg zu mir angetreten. Dabei ist die Auswahl eher bescheiden, es
beschränkt sich auf ganze 2 (in Worten zwei) Sachen die mich begeistern.

[image]



[image]



Als die ersten Bilder vom Blumenstrauß auftauchten war klar - den möchte ich haben, gerne mehrmals. Warum???
Ein Blumenfreund bin ich jetzt nicht unbedingt und Kunstblumen...?
Aber eine Idee spukte da in irgendeiner Ecke des Hirns herum und nistete sich fest.
Den Bonsai und das Auto hat übrigens meine Mutter gebaut und ist davon begeistert, was will man mehr.
Ich habe dann also den Strauß zusammengezimmert. Manche Sachen dabei gefallen mir sehr gut (Rosen und Aster)
andere eher weniger. Die Gänseblümchen sind sehr wackelig und lassen ihre Köpfe in alle Richtungen hängen.
Trotzdem ist es ein wunderschönes Set.
Die roten Rosen mussten natürlich auch noch mit bei, mittlerweile schon 6x.
Ich habe dann mal die Vasen meiner Frau durchstöbert um etwas passendes zu finden.

[image]



Schon mal nicht schlecht, aber es geht nicht alles rein, also was anderes probieren. Gepasst hat dann ein
Weißbierglas - auch nicht schlecht.

[image]



Das wäre ein Strauß, der Mirko hat ja aber noch einen, hmmm...
Jetzt kam dann diese herumspukende Idee zum Einsatz, eine eigene Vase. Es gibt ja schon etliche selbstgebaute
Beispiele im weltweiten Netz, wie so etwas aussehen könnte. War aber nichts dabei was mich vom Hocker gerissen
hat. Wäre auch ein Wunder gewesen, mir schwante da etwas gaaaanz anderes in den grauen Zellen.

[image]



[image]



[image]



Blumenvase fertig.
Bleibt es dabei? Sicher nicht, ich habe da so ein ungutes Gefühl... und jede Menge Ideen.
Schönen Sonntag und bleibt oder werdet alle gesund.

lg Mirko



Thomas52xxx , Almwolf , Turez , ThomaS , Legobecker , mcjw-s , , grubaluk , Thekla , Jojo , IngoAlthoefer , Pudie® , RobbyRay , LegoMum , Seeteddy , Ralf , asper , Dirk1313 , beerly , Tagl , tobb , Ben® , Amorphbrick , vada , Ferdinand , n3t3rb , MARPSCH , ranghaal , naseneis , BigBoy , NordJedi , Larsvader , Popider , JuL gefällt das (34 Mitglieder)


Gesamter Thread: