SilentGuy
20.02.2021, 19:36

+8Sets unter UV Licht

Das einige Legosets Probleme mit einheitlichen Farben haben ist ja hinlänglich bekannt:

[image]



Ich habe jetzt aber letztens mit meiner neuen UV Lampe gespielt und dabei festgestellt, dass einige vermeintlich identische Steine unterschiedlich auf UV Licht reagieren:

[image]



Da das was aus der Kategorie "Ich finde es interessant aber sehe da keine wirkliche Relevanz" ist habe ich gedacht ich erzähle es mal irgendwem der es vielleicht auch interessant findet. Oder war das schon bekannt?



Brixe , marswatcher , railtobi , Garbage Collector , Ben® , Pudie® , AdmiralStein , Legoben4559 gefällt das (8 Mitglieder)


IngoAlthoefer
20.02.2021, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von SilentGuy

Editiert von
IngoAlthoefer
20.02.2021, 19:58

+1Re: Sets unter UV Licht

Hallo,

so etwas habe ich vor vielen Jahren schon bei ganz
schnöden 2x1-Bricks festgestellt. Aus solchen Steinen
einen Turm gebaut und Nachttischlampe reingehalten.
Die durchleuchteten Steine hatten teils verschiedene
Farben.

Ansonsten zu Deiner Beobachtung: Mach daraus doch ein
Feature. Bau Dein Modell so zusammen, dass die verschiedenen
UV-Farben zu tollem Anblick führen.

Ingo.

EDIT. Ein Link zu meinem Beitrag vom Dezember 2013:
https://www.1000steine.de...amp;id=299169#id299169


Mein MoC ist fertig, wenn ich nichts mehr wegnehmen mag.


Pudie® gefällt das


Gesamter Thread: