Technix
19.02.2021, 07:45

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Setrezension 42121 "Hydraulikbagger"

Hi Holger.

Davon ausgehend, daß Julian darauf nicht geachtet hat, antworte ich mal auf deinen Beitrag.

HoMa hat geschrieben:

Auf brickset.com wird die Veränderung der Gußform der 2L und 3L Pins diskutiert. Ist Dir da im Vergleich zu den herkömmlichen, seit 30 Jahre gute Dienste leistenden, Pins was aufgefallen?

In der Tat, ja, aber den minimalen Änderungen habe ich wenig bis keine Beachtung geschenkt.

Wie man erkennen kann sind die Äderungen gering:

[image]


[image]


Der Schlitz fehlt. Das wird das bisherige Ausleiern wohl verhindern. Mal abwarten.
Verindert wird durch den kleinen Absatz das allzuleichte Wegrollen. Praktisch.

HoMa hat geschrieben:
...von 2L-Pinks in orange bzw. lime-green in anderen aktuellen Technic Sets.

Eine neue Farbe ist dahingegen natürlich sehr erwähnenswert. Hast du eine/die Setnummer/n?

Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Gesamter Thread: